Huawei arbeitet an einem 7-Zoll Tablet für Google

von postbrawler 06.09.2016

Wie der gut Informierte Tech-Insider Evan Blass (@evleaks) zwitschert, soll Google dieses Jahr neben zwei neuen Smartphones (Pixel und Pixel XL) noch ein weiteres Device auf den Markt bringen. Zusammen mit Huawei, die auch schon das Nexus 6P zu Googles Produkt-Portfolio beisteuerten, arbeite man an einem Nachfolger-Modell des sehr beliebten Nexus 7 Tablets.

Macht Huawei das nächste Nexus 7

Huawei mach ein 7-Zoll Tablet für Google

Recht viel mehr sei dazu aktuell noch nicht bekannt, lediglich dass es sich wieder um ein 7-Zoll großes Tablet handle, das mit 4 GB RAM bestückt sein könnte. Natürlich wäre auch das nagelneue Betriebssystem Android 7.0 Nougat eine FixstarterIn.  Dieses Gerücht verwundet nicht weiter, hat doch das Nexus 7 im Jahr 2012, und auch dessen Update aus dem Jahr 2013 viel frischen Wind in das schwächelnde Tablet-Segment gebracht.

Vorstellung am 4. Oktober wahrscheinlich

Ob Google auch dieses Produkt am 4. Oktober, gemeinsam mit den neuen Smartphones präsentieren wird, ist indes unklar, denn das Event ist schon ziemlich vollgepackt mit kolportierten Ankündigungen. Neben einem 4K-tauglichen Chromecast soll dort auch die Virtual-Reality-Brille Daydream einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.