HP ProBook x360 11 EE – ein widerstandsfähiges Convertible

von Mandi 08.12.2016

Hewlett-Packard (oder kurz HP) will mit neuen Mitteln in unsere Bildung investieren. Mit dem HP ProBook x360 11 EE macht sich der Konzern daran, SchülerInnen und Studenten passende Hardware zu liefern. Was dieses günstige, aber widerstandsfähige Convertible anders macht, lest ihr hier!

Es geht im Grunde um alle lernenden Kinder und Jugendlichen. Angefangen vom Kindergartenalter bis zum Ende der Schulpflicht, aber auch darüber hinaus benötigen die jungen Menschen hilfreiche Tools. Die sogenannten digital natives verstehen ein Touchpad, noch bevor sie den Umgang mit einem Löffel erlernt haben.

Das HP ProBook x360 11 EE soll im Prinzip Bücher ersetzen oder zumindest begleiten. Viele Lehrkräfte behaupten jetzt schon, viel Technologie im Alltag mit SchülerInnen einzusetzen. Dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren nur noch steigern. Das Lernen wird anders, und HP will klarerweise ein Teil davon sein.

Quelle: HP

Quelle: HP

Warum es das HP ProBook x360 11 EE gibt

HP ist bereits ein großer Player im Bildungsmarkt. In diesem Fiskaljahr wurden bereits 4,8 Millionen PCs an Schulen und Universitäten ausgeliefert. Das HP ProBook x360 11 EE ist besonders widerstandsfähig, was es für den Einsatz mit vielen jungen Menschen auszeichnet. Vor allem werden die Geräte ständig transportiert, was es wahrscheinlicher macht, dass sie auch fallengelassen werden.

So wurde das HP ProBook x360 11 EE kurzerhand das dünnste, aber gleichzeitig resistenteste Convertible von HP. Das von den Smartphones bekannte Gorilla Glass wird für das Display verwendet. Windows 10 kommt darauf zum Einsatz, und eine eigene App namens Take A Test wird mitgeliefert.

Ein Dual-Kamera-System ist im HP ProBook x360 11 EE inbegriffen, HP nennt dies Explorer Mode. Darüber hinaus gibt es einen Stylus für mathematische Aufgaben, Notizen, Anmerkungen und Zeichenaufgaben. Der Tablet-Modus von Windows 10 soll es den Jüngsten einfach machen, mittels Touchscreen zu navigieren. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Education-Website von HP. Würdet ihr ein solches Convertible fürs Lernen verwenden? Ich persönlich finde ein iPad besser – lasst uns diskutieren!

Quelle: HP

Quelle: HP

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mari

Ich kann überhaupt nicht gut mit elektronischen Mitteln lernen. – Egal ob das Produkt von HP oder Apple oder jemand anderen kommt. Am liebsten ist mir ein ausgedrucktes Skriptum, dass ich nach Belieben vollkritzeln, anstreichen und durcheinandern bringen kann.