Hinweise auf ein Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch

von Marianne Kräuter 21.03.2017

Dürfen wir uns auf ein Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch freuen? Eine Stellenanzeige von Game Freak, dem japanischen Entwickler der Pokémon-Spiele, lässt dies vermuten. In der Anzeige wird einE 3D CG DesignerIn für ein Konsolen-Projekt gesucht.

pokémon-spiel für die nintendo switch

Der oder die DesignerIn soll Erfahrung mit Maya, einer Software für 3D-Visualisierung und -Animation mitbringen und bereit sein, Monster und andere Objekte im Cartoon-Look zu entwerfen. BewerberInnen wird die Chance geboten “an der Entwicklung eines weltweit populären RPGs mitzuarbeiten”. Bei dem Titel handle es sie um ein Spiel “das jeder in der Welt kennt”. – Also wenn das nicht nach einem neuen Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch klingt!

Gerüchten zu Folge soll das Spiel Pokémon Stars heißen und das Switch-Pendant zu Pokémon Sonne und Mond, den neuesten Spielen der Reihe für den Nintendo 3DS, darstellen. Weder Nintendo noch Game Freak haben sich bisher offiziell zu den Gerüchten geäußert.