Hellmut: The Badass from Hell (PC) angekündigt: Actionreich

von Mandi 15.12.2017

Im Frühjahr 2018 wird es so weit sein, dann kommt ein neuer Dungeon-Crawler auf uns zu. Mit dem klingenden Namen Hellmut: The Badass from Hell sollen uns spannende Stunden bereitet werden! Einen Trailer und mehr Infos haben wir hier…

In der Slowakei geht es heiß her. Der Publisher Grindstone und das Entwicklerteam von Volcanicc haben ihren Roguelike Dungeon Crawler angekündigt! Hellmut: The Badass from Hell befindet sich gerade in der geschlossenen Beta-Phase und wird Anfang 2018 veröffentlicht.

Hellmut, einfach überall

Wenn ihr das Game vorbestellt, etwa über Good Old Games (gog.com), könnt ihr die geschlossene Beta gleich anzocken. Das würde euch jetzt 13,49 Euro kosten, der normale Verkaufspreis wird dann 14,99 Euro betragen. Spielbar wird Hellmut: The Badass from Hell auf PS4, Xbox One und PC sein. Das Retro-Roguelike ist für Lukasz Kukawski, PR-Manager von GOG, eine tolle Ergänzung. Er sagt:

“Bei GOG kümmern wir uns um die Auswahl der Spiele, besonders, wenn es um Indie-Titel geht. Wir wollen unsere NutzerInnen mit den besten und außergewöhnlichsten Spielen versorgen. Da sehen wir Hellmut als tolle Ergänzung für unseren Katalog! Wir sind glücklich, dass wir die Möglichkeit für den Zugang zur geschlossenen Betaversion bieten können. GOG hofft, dass das Feedback der GOG-Community das Spiel noch besser machen kann!”

In Hellmut: The Badass from Hell steuert ihr den gleichnamigen Hellmut. Ihr bringt den gewaltsamen Tod in die Reihen der Dämonsichen. Die Umgebung ist dabei zufällig generiert, es sollte also kein Durchlauf dem nächsten gleichen. Ihr besiegt Bosse und sammelt Seelen, Münzen und Waffen, bis ihr den kompletten Dämonenmord erreicht habt. Zusätzliche Transformationen wie etwa der Rattenkönig oder die Orkfee sollen das Gameplay gelungen abrunden.

Mehr Infos könnt ihr wie immer auf der offiziellen Website des Spiels bekommen. Ob das Spiel nun ein Klon von Enter The Gungeon ist oder seine ganz eigenen Ideen mitbringen wird? Wir wissen es noch nicht, aber spätestens im Frühjahr 2018 sind wir klüger!