Heavy Rain Nachfolger Detroit angekündigt

von David Kolb-Zgaga 28.10.2015

Entwickler Quantic Dream, Machern von Spielen wie Heavy Rain und Beyond: Two Souls, kündigt auf der diesjährigen Paris Games Week sein neuestes Werk an.

Das Spiel trägt den Namen Detroit, wird für die PS4 entwickelt und versetzt Spielerinnen und Spieler in ein Sci-Fi-Abenteuer. Man spielt dabei die Protagonistin Kara, die sich als Androide die Frage stellt, was uns Menschen eigentlich menschlich macht. Entwickler David Cage sagt dazu folgendes:

“Wir wollten nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen, zumal es bereits viele großartige gibt. Stattdessen wollten wir thematisieren, was das Menschliche ausmacht und wie es sich wohl anfühlt, als Android unsere Welt und seine eigenen Emotionen zu entdecken.”