He beat her. macht uns zum Anwalt in einem Missbrauchsfall

von Marianne Kräuter 12.08.2017

Er hat sie geschlagen. Oder doch nicht? – Um das herauszufinden, bleiben nur fünf Minuten. He beat her. ist ein Mystery Visual Novel mit 42 unterchiedlichen Enden. Als Anwalt ist es an uns, die Wahrheit aufzudecken. Jede Entscheidung wird Konsequenzen haben.

In He beat her. übernehmen wir die Rolle eines Anwalts, dessen Klient häuslicher Gewalt beschuldigt wurde. In nur fünf Minuten wird das Urteil verkündet. Was kann man in diesen wenigen Augenblicken noch tun? Und wird es einen Unterschied machen? Ist der Angeklagte überhaupt schuldig? Können wir die Wahrheit herausfinden und Gerechtigkeit walten lassen?

He beat her. ist im Zuge des Ludum Dare Compo 36 unter dem Thema “Running Out of Power” erschienen und für Mac, Windows und Linux erhältlich. Auf itch.io könnt ihr das Spiel gratis herunterladen. Zur Website der Entwicklerin geht es hier lang.

he beat her.