Halo 5: Guardians legt Rekordstart hin

von Stefan Hohenwarter 06.11.2015

Gute Nachrichten für Microsoft: Der Xbox One exklusive First-Party-Titel Halo 5: Guardians geht als größter Launch in der Geschichte von Halo und als sich am schnellsten verkaufter Xbox One-Exklusivtitel in die Geschichte ein. Seit dem Erscheinen am 27. Oktober 2015 haben Halo 5: Guardians-Spiele und -Hardware Verkäufe in der Höhe von mehr als 400 Mio. Dollar erzielt. Dadurch erreicht das gesamte Halo-Franchise in Summe mehr als 5 Milliarden Dollar.

Zudem wurde kein anderer Microsoft First-Party-Titel für Xbox One in der ersten Woche am Markt mehr gespielt als Halo 5: Guardians. Es ist das am meisten gespielte Spiel auf Xbox Live. In Summe haben Fans 21 Mio. Stunden am Buckel, wobei im Kampagnen-Modus bereits 12 Mio. Stunden verbracht wurden. Der Multiplayer-Modus kam 9 Mio. Stunden zum Einsatz, wo nahezu 7 Mio. Multiplayer-Matches im Arena- sowie im neuen Warzone-Modus ausgetragen wurden.

Das neue Requisition-System wurde von den Fans mit offenen Armen aufgenommen, über 45 Mio REQ-Packs wurden erstanden, was in Summe mehr als 568 Mio. REQ-Karten entspricht! Das Spiel hat außerdem den Rekord für digitale Verkäufe in der ersten Woche nach Launch im Xbox Store gebrochen.