GTA 5-Mod lässt euch Pokébälle werfen

von postbrawler 09.08.2016

Wer auch zuhause nicht genug von der Monsterhatz in Pokémon GO bekommt, kann seinem Lieblingshobby nun auch in Grand Theft Auto V frönen. Denn mit der Modifikation Poke Ball lassen sich die gleichnamigen Monsterpillen auch im GangsterInnenspiel von Rockstar verschießen.

Mit Pokébällen auf GangsterInnenjagd

Genaugenommen handelt es sich bei der Erweiterung um einen Skin für Rauchgranaten. Allerdings mit der Besonderheit, das getroffene GegnerInnen für kurze Zeit verschwinden, als wären sie in dem Pokéball gefangen. Ob die Mod sukzessive auch um echte Monster und Pokéstops erweitert wird, bleibt zu hoffen. Da wir allerdings wissen, dass mit Nintendo in Sachen Copyright-Verletzungen nicht gut Kirschen essen ist, wird es wohl bei dieser einfachen, aber witzigen Spielerei bleiben.