Glühende Hitze und eisige Kälte: Die neuen Overwatch-Maps

von Marianne Kräuter 08.11.2016

Auf der Blizzcon 2016 wurde für Blizzards Helden-Shooter nicht nur die neue Heldin Sombra vorgestellt, sondern auch zwei neue Overwatch-Maps präsentiert. Die Kontrollkarte “Oasis” liegt mitten in der arabischen Wüste. Die neue, kleine Duellkarte “Ecopoint: Antarctica” hingegen befindet sich am Südpol und stellt die ehemalige Forschungsstation der Heldin Mei vor.

overwatch maps oasis

So sieht die Oasis-Map, die sich noch in Entwicklung befindet, zurzeit aus

Bekannte Infos zu den neuen Overwatch-Maps

Oasis soll eine klassische Kontrollkarte mit einnehmbaren Zonen, ähnlich wie Ilios und Nepal werden. Besonderheit ist ein Jumppad, das Spieler in die Höhe katapultiert. Die Arenakarte Ecopoint: Antarctica ist für den neuen 1vs1- und 3vs3-Modus gedacht. Somit fällt dieses Gebiet deutlich kleiner aus als andere Maps.

overwatch-maps antarctica

Auch die Map Ecopoint: Antarctica wurde auf der Blizzcon 2016 vorgestellt.

Noch dieses Jahr sollen die Karten spielbar sein. Ecopoint: Antarctica ist Teil des Sombra-Updates und somit demnächst auf den Public Test Realm Servern von Blizzard verfügbar. Oasis soll im Dezember als Testversion zur Verfügung stehen. Über die entgültige Veröffentlichung der Maps ist jedoch noch nichts bekannt.