Gewinnspiel: Adventkalender-Türchen 19.12.2015

von David Kolb-Zgaga 19.12.2015

800px-Logo_Franckh-Kosmos.svg

Mitmachen lohnt sich: Um euch die Wartezeit auf Weihnachten zu versüßen, gibt es bei uns ein großes Adventkalender-Gewinnspiel. Vom 1. bis zum 24. Dezember könnt ihr bei uns täglich coole Preise gewinnen!

Was gibt’s zu gewinnen?

Hinter dem heutigen Türchen verstecken sich folgende Preise:

  • 1 x Knätsel
  • 1 x Tumult Royal

Kosmos_Adventkalender_2015

Wir bedanken uns bei Kosmos für die Unterstützung bei unserer Adventkalender-Aktion.

Knätsel

Geschicktes Fragestellen, kreatives Kneten und ein wenig Phantasie wird beim Spiel Knätsel benötigt. Das kommunikative Rätselspiel ist nicht nur ein tolles Spiel für Knetmeister, auch SpielerInnen mit zwei linken Händen schaffen es problemlos eine Gurke, einen Ball oder eine Wurst zu formen. Punkte gibt es dabei nicht nur für den Mitspieler, der die Figur als erstes erkennt, sondern auch für den Gestalter des sogenannten Knätsels (Knete-Rätsel). Ist das Knätsel jedoch zu leicht oder zu schwer, gehen alle leer aus.

Tumult Royal

Die Aufregung ist groß im ganzen Land. Der König lässt ein Denkmal nach dem anderen errichten und gleichzeitig hungert das Volk. Doch das machen die Bauern nicht länger mit. “Tumult” rufen sie und proben den Aufstand. In diesem turbulenten Spiel schlüpfen die SpielerInnen in die Rolle von Adeligen und versuchen möglichst viele Denkmäler zu bauen. Das kostet Brot, Marmor und Werkzeug, das sie dem Volk rauben. Dazu haben die SpielerInnen in jeder Runde nur wenige Sekunden Zeit, um gleichzeitig Plättchen aufzudecken und jeweils zu entscheiden, sie zurückzulegen oder zu behalten. Doch aufgepasst: Bleibt für das Volk zu wenig übrig, führt dies zu einem Tumult und die gierigsten Adeligen werden bestraft!

Teilnahmebedingung:

Um eine Chance auf die Preise zu haben, füllt das folgende Formular korrekt aus – und schon landet ihr im Verlosungspool. Teilnahmeschluss ist der 19. Dezember 2015 um 23:59 Uhr. Unter allen Einsendungen werden per Zufallsprinzip die GewinnerInnen ermittelt und im Anschluss verständigt.

Beyond Pixels wünscht
viel Glück!

[Form id=”260″]