Frühzeitig beendete PS4 Pro-Aktion von Gamestop löst Shitstorm aus

von postbrawler 25.04.2017

Marketing-Supergau, oder gezielte Täuschungsaktion? Die schwer angeschlagene Handelskette Gamestop lockte dieser Tage mit einer günstigen Upgrade-Aktion. PS4-BesitzerInnen sollten ihre gebrauchte Konsole inklusive 2 Spielen gegen die deutlich stärkere PS4 Pro eintauschen können. Und das zu einem verlockenden Preis von 99,99 Euro. Allerdings gilt diese PS4 Pro-Aktion nur bis 14. Mai, oder solange der Vorrat reicht…

PS4 Pro-Aktion

Das STOP in GameStop scheint auch die jüngste PS4 Pro-Aktion zu betreffen

PS4 Pro-Aktion: Der Schuss ging nach hinten los

Auf Kundenanfragen hin, ob man sich für die offiziell morgen (26.04.) startende Aktion vorregistrieren könne, erhielten verdutzte InteressentInnen folgende Antwort: „Tut uns leid, das Kontingent ist schon seit dem 24. April aufgebraucht”

Wie macht man einen Shitstorm

Freilich trat man damit einen Mega-Shitstorm los! Ein Angebot, das vermeintlich erst morgen hätte starten sollen, ist schon seit gestern vergriffen?! Da stellt sich doch die Frage, was genau Gamestop mit dieser Promo-Aktion  bezwecken wollte. Hat man nicht mit einem derartigen Andrang gerechnet? Handelt es sich bloß um eine haltlose Marketing-Aktion, um wieder in die Schlagzeilen zu kommen? Jedenfalls macht man sich damit bei der ohnehin skeptischen KäuferInnenschaft nicht unbedingt beliebt, wie zahllose Hass-Postings auf Twitter und Facebook verdeutlichen.

5 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Beate

Man darf auch das garantiezertifikat nicht beschädigen sonst kann man auch diese Aktion nicht in Anspruch nehmen!! Bei einer PlayStation die schon 4 Jahre alt ist, die sowieso keine Garantie mehr hat. Erklärung des Mitarbeiters man könnte ja Umbauarbeiten an der PlayStation durchgeführt haben und daher gilt es für diese PlayStation nicht. Aber eine Anzahlung von 30.– wurde schon kassiert. Das ist echt das letzte aber was soll man dazu noch sagen! Eine abzocke sondergleichen.

Zsd

Keine Vorbestellung möglich. Ware gibt es aber nur gegen Vorbestellung.
250 km und 3 Läden abgefahren um verarscht zu werden.
DANKE GAMESTOP.
Eure Mitarbeiter haben aber alle eine bekommen, oder?
Man kann auch für die angebliche Nachlieferung nicht vorbestellen.

Sonky

Das ist kein Marketingschachzug, das ist unlauterer Wettbewerb (irreführene Werbung)

Patrick Herbst

Ich und Freunde von mir wollten dieses angebot nutzen.
Wir alle haben in allen Gamestop Filialen angerufen um eine Playstation r Pro zu reserviere. Jedoch wurde die reservierung bei jedem Shop abgelehnt mit der begründung ,, wir verlieren den Äberblick wenn wir Reservierungen zu lasen,, nichts dabei gedacht und einen Tag später (25.04.2017) zu einen Shop gefahren da die Aktion los ging.
Zuerst muste kch knapp eine stunde warten als ich drann kam sagte mir die Dame hinter der Kassa das ich keine bekomme da ich keine Reserviert habe.
Ich persönnlich finde das eine frechheit

romithuss

Wie man auf einigen Seiten nachlesen kann werden mehr oder weniger komplett willkürlich PS4 Pros verteilt und Reservierungen gegen Anzahlung für kommende Lieferungen angenommen….oder auch nicht. Denke die waren mit dem Ansturm überfordert. Über die Aktion wurde ja im Vorfeld auf nahezu jeder Seite berichtet die nur ansatzweise etwas mit IT/Computer/Gaming zu tun hatte.
Alles in allem bestätigt der Ablauf der Aktion mein seit Jahren bestehendes Bild von Gamestop 😉