Gamestop-Angebot: PS4 für 100 Euro gegen PS4 Pro eintauschen

von postbrawler 25.04.2017

Ihr habt eine Playstation 4, und liebäugelt mit dem Upgrade zur PS4 Pro? Dann dürfte euch dieses Gamestop-Angebot interessieren. Denn ab dem 26. April, bis einschließlich 14. Mai kann man dort seine alte PS4 gegen die Pro eintauschen! Für einmalige 99,99 gibt’s die stärkste PS4 dann im Bundle mit einem Controller.

Gamestop-Angebot PS4 gegen PS4 Pro eintauschen

Gamestop-Angebot: Bis zu 25% günstiger

Im Austausch gegen eine beliebige Playstation 4, einen  Dualshock4 Controller, sowie zwei beliebige Spiele könnt ihr die Playstation 4 Pro um 100 Euro mit nach Hause nehmen. Zum Vergleich: Die originale PS4 mit 500GB Speicher und Controller gibt’s gebraucht bereits um die 200 Euro zu kaufen. Gebrauchte Spiele gibt es schon um die 20 Euro zu haben. Das macht in Summe 200 + 40 + 100 = 340 Euro Gegenwert für die 399 Euro teure Playstation 4 Pro. Wenn man bedenkt, dass Gamestop gebrauchte (aber funktionierende) Eintauschware akzeptiert, ein echtes Schnäppchen!

Das gilt es zu beachten

Vor dem Eintausch empfiehlt es sich, die alte Playstation4 als primäres Gerät zu deaktivieren. Wähle dazu dein lokales Benutzerkonto aus. Gehe dann zu Einstellungen > PlayStation Network/Konto-Verwaltung > Als deine primäre PS4 aktivieren. Wenn du mit JA bestätigst, ist dein Gerät deaktiviert, und du kannst eine andere PS4 als dein primäres System festlegen.

Spielstände sichern

Außerdem solltest du deine Speicherdaten uns Spielstände vor dem Wechsel sichern. Führe dazu, falls nötig, ein Update auf die aktuellste Firmware durch. Im Bereich Einstellungen > Sichern und wiederherstellen findest du den Punkt PS4 sichern. Dazu musst du ein mit FAT oder exFAT formatiertes USB-Speichergerät an den USB-Port der Konsole anschließen. Auf dem gleichen Weg lässt sich die frisch erworbene PS4 Pro dann mit den gesicherten Daten wiederherstellen.