gamescom 2017: Total War: Arena – Die Closed Beta startet bald

von David Kolb-Zgaga 25.08.2017

Creative Assembly und Wargaming starten mit Total War: Arena schon bald in die Closed Beta Phase.

Mit dem Start der CBT stehen den Taktikern bereits drei Fraktionen zur Auswahl: die listigen Römer, die imposanten Griechen und die rücksichtslosen Barbaren. Zehn historische Kommandanten sind bereit, ihre Armeen auf das Schlachtfeld zu führen, darunter so namhafte Vertreter aus der Geschichte wie Caesar, Leonidas und neu auch Boudicia. Die Königin der Icener bringt einen komplett neuen Forschungsbaum für die Barbaren mit sich, in dem auch die gefürchteten Kriegshunde beinhaltet sind. Mit mehr als 140 verfügbaren Einheiten für die epischen 10 vs. 10 Kämpfe stehen den SpielerInnenn viele taktische Optionen für die erfolgreiche Umsetzung ihres Schlachtplans zur Verfügung.

Total War: Arena auf der gamescom

Wir waren für euch auf der gamescom, wo wir uns die nachfolgenden Präsentation angesehen haben und Total War: Arena auch anspielen konnten. Bis zu 20 SpielerInnen können gleichzeitig mit ihren Commandern in die Schlacht ziehen mit drei Battalionen. Das ergibt Schlachtfelder die mit über 6000 Soldaten befüllt sind:

Die abgeschlossene Alpha-Phase von Total War: ARENA war sehr wichtig für uns“, sagt Sergei Laptenok, Total War: Arena Product Director, Wargaming Alliance. „Die Zusammenarbeit mit der Community hat uns sehr dabei geholfen sicher zu stellen, dass den Spielern unser Entwicklungsfortschritt gefällt. Mit der CBT und mit den anstehenden Phasen des Projekts werden wir mehr großartige Inhalte für die Spieler veröffentlichen.