gamescom 2015: Roccat Nyth & Sova

von Mandi 06.08.2015

PC-SpielerInnen aufgepasst: Roccat präsentiert euch mit der Roccat Nyth-Maus und Roccat Sova-Tastatur ein perfekt abgestimmtes Hardware-Paket für euren Rechner. Mehr Details und genaue Einzelheiten findet ihr hier bei uns!

ROCCAT-Nyth_package-front

Roccat Nyth: Modulare MMO-Maus

Pünktlich zum Start der gamescom 2015 gab Roccat den weltweiten Verkaufsstart der Roccat Nyth bekannt. Im Lieferumfang der Nyth sind nicht weniger als 33 Buttons enthalten, die ihr beliebig miteinander kombinieren könnt! „Die Entwicklung der Nyth war eine echte Herausforderung“, so René Korte, Gründer und CEO von Roccat. „Komplett austauschbare Seitentasten gab es bisher einfach nicht. Sowohl unsere Designer als auch unsere Ingenieure haben einen ausgezeichneten Job gemacht, um diese Idee zum Leben zu erwecken.“

ROCCAT-Nyth_back-perpective-right

 

Roccat Sova: Drahtloser Keyboard-Spaß

René Korte über das Sova: „Das Feedback nach der E3 war überwältigend. Wir wollten die weitere Entwicklung des Sova nicht nur auf ein Bauchgefühl, sondern auf valide Zahlen stützen. Umfragen haben uns gezeigt, wo Gamer ihre Prioritäten setzen, und auf Basis dieser Daten haben wir entschieden, mehrere Sova-Modelle auf den Markt zu bringen.

ROCCAT_Sova_Top(perspective)_WhiteBG_20-07-2015

Die Analyse der Umfrage führte zu einigen deutlichen Änderungen bzgl. des Designs und der Features der ersten Sova-Versionen: Über 60 % der gut 20.000 Befragten bevorzugen eine kabelgebundene Lösung, da dann kein Akku mehr benötigt wird. Nur zehn Prozent wollten tägliches Laden in Kauf nehmen – für immerhin rund 30 % wäre wöchentliches Laden okay. Die Leute favorisieren ein Kabel, weil das sehr einfach die Frage der Stromversorgung löst und gleichzeitig das Produkt günstiger macht. Natürlich ist der Prototyp vom letzten Jahr immer noch begehrt, aber am Ende ist es auch unsere Aufgabe, ein Produkt zu designen, das in der Praxis funktioniert und für den Großteil der Gamer erschwinglich ist.“

Auf der gamescom 2015 in Köln feiert eine der neuen Kabelversionen der Sova-Tastatur Weltpremiere, die es sowohl mit Rubberdome- als auch mit mechanischen Tasten geben wird. Preislich wird sich alles so in der Region um 150 Euro einpendeln, Roccat hätte gern viel Feedback der MessebesucherInnen. Zur offiziellen Website von Rocat geht’s hier, macht euch schlau und teilt uns mit, was ihr davon haltet!

ROCCAT_Sova_perspecitve_left_WhiteBG_20-07-2015