gamescom 2015: Mehr Blut und mehr Spaß mit Blood Bowl 2

von Michi Haid 18.08.2015

Mein letzte Termin der gamescom 2015 fand bei Focus Home Interactive statt und zeigte, was passiert, wenn man einen Football in das Warhammer-Universum befördert. Mit Blood Bowl 2 geht der blutige Football-Spaß zwischen den acht spielbaren Völkern, Skaven, Bretonnier, Menschen, Orks, Hochelfen, Dunkelelfen, Chaos und Zwerge, in die zweite Runde.

Wie für einen zweiten Teil passend, wurden die positiven Seiten des Vorgängers übernommen und viele neue spannende Features hinzugefügt. So übernimmt man in der Kampagne ein ehemals berühmt-berüchtigtes Team und muss es wieder zu altem Glanz führen. Um für zusätzliche Unterhaltung zu sorgen, wird es auch sogenannte Spezialevents während der Spiele geben. So ist es z. B möglich, dass der TV-Hubschrauber auf das Feld stürzt und die verbrannten Felder bis zum Ende des Spiels nicht mehr bespielbar sind.

Der Fokus liegt bei Blood Bowl 2 aber ganz klar auf dem Multiplayer-Modus. Hier kann man sich in den verschiedenen Ligen mit den Besten der Besten messen und sein Team stetig verbessern und weiter trainieren. Am 22. September ist es dann so weit, und Blood Bowl 2 erscheint im gut sortierten Spieleladen.