Game City 2016: Sony-Line-up im Überblick

von Max Hohenwarter 01.09.2016

Auch Sony nutzt die Game City 2016 um den SpielerInnen ein breites Spektrum des PlayStation Portfolios näher zu bringen. Das jetzige Line-up ist noch nicht endgültig und wird bis zum Beginn der Messe noch erweitert. Bisher ist aber Folgendes bekannt:

PlayStation VR im Fokus

Im Oktober ist es soweit: PlayStation VR erscheint auf dem Markt und Virtual wird endgültig zu Reality. Unter dem Titel „Live the Game” lässt Sony seine Fans vollkommen in die Spielwelt eintauchen und zuvor nie dagewesene Spielerlebnisse genießen. Einfach die VR-Brille aufgesetzt und schon ist man in eine virtuelle 360-Grad-Welt eingetaucht. Auf der Game City 2016 kann diese einzigartige Erfahrung mit verschiedensten 1st und 3rd Party Titeln vor Erscheinen getestet werden! Ob rasante Abfahrten, beeindruckende Taucherlebnisse oder Gangsterverfolgungen mit PlayStation VR Worlds, tänzerische Entdeckungstouren mit Bound oder Kopfballtraining mit Headmaster, mit PlayStation VR ist man mittendrin statt nur dabei.

Game City 2016 Sony

Game-City Spielemesse Tag 1,
Wiener Rathaus, Wien, 2.10.2015,

Motorsport hautnah

Mit High-Speed nähert sich auch Gran Turismo Sport – das zweite große Sony-Highlight. Hier kommen Racing-Fans und Speed-Junkies auf ihre Kosten. In kristallklarer Optik digital nachgebaute real-existierende Fahrzeuge sind ein Markenzeichen der beliebten Rennspiel-Reihe und nie zuvor hat es sich so echt angefühlt, sich hinter ein virtuelles Steuer zu setzen. Vom Individualisieren der Wägen, über den Karrieremodus bis hin zum realistischen Fahrverhalten, in den Sekunden-Krimis der Gran Turismo Sport Rennen schlagen wahre PilotInnen-Herzen schneller. Leider dreht Gran Turismo Sport noch eine Extrarunde und wird erst 2017 erscheinen, wir berichteten.

„Wir freuen uns mit der PlayStation auch auf der Game City 2016 in Wien präsent zu sein. Neben einer Fülle an Blockbuster-Games für die PS4, haben wir für die österreichischen KonsumentInnen mit PlayStation VR auch die Zukunft des Gamings im Gepäck”, so Florian Mahr, Marketing Manager PlayStation Österreich.

Game-City Spielemesse Tag 1, Wiener Rathaus, Wien, 2.10.2015,

Das Sony Line-up bietet weitere spannende Spiele-Titel, die im Vorfeld der Game City 2016 noch bekannt gemacht werden. Alle Neuigkeiten erfahrt ihr hier bei uns!