Game City 2016: Nintendo-Line-up im Überblick

von Max Hohenwarter 02.09.2016

Ihr habt euch das Wochenende vom 23. bis 25. September schon im Kalender markiert, um das Wiener Rathaus zu besuchen? Dann interessiert euch vielleicht auch, was Big N zu bieten hat. Wir verraten euch, was ihr am Game City 2016 Nintendo-Stand sehen bzw. erleben könnt. 

Turniere für alle

Die BesucherInnen können sich auf jede Menge Multiplayer-Spaß und rasante Rennen beim Mario Kart 8-Turnier freuen. Seit fast einem viertel Jahrhundert sind die wilden Kart-Aufholjagden mit Mario, Luigi, Peach, Toad & Co. nicht mehr aus der Videospielbranche wegzudenken und liefern auch 2016 noch kurzweilige Unterhaltung für jedes Alter.

Game City 2016 Nintendo

Beim Super Smash Bros.-Turnier gesellen sich Game-Ikonen wie Link, Donkey Kong, Kirby, Pikachu, Samus und viele mehr zu Super Mario und seinen KollegInnen und klären mit Hilfe von euch eine Frage, die sich die Nintendo-AnhängerInnen seit Anbeginn des Gamings stellen: Wer geht in einem Duell als SiegerIn hervor? Wem bei geworfenen Schildkrötenpanzern in Mario Kart noch nicht genug Konkurrenzkampf aufkommt, der/die findet beim Brawler am Nintendo-Stand auf der Game City 2016 hier sicher was er bzw. sie sucht.

Yo-Kai-Watch

Will man es doch etwas ruhiger angehen lassen, dann bietet die Cartoon-Rollenspiel Reihe Yo-Kai Watch genau das richtige. Auf der Game City 2016 bietet sich nun die Möglichkeit erste Eindrücke aus der Welt des jungen Protagonisten Nathan zu sammeln, der eines Tages auf den Geist Whisper trifft. Dieser schenkt Nathan die Yo-Kai Watch und damit die Fähigkeit, Geister (sog. Yo-Kai) zu sehen und beschwören. Nathans Leben steht plötzlich Kopf, als er beginnt seine Kräfte für das Gute einzusetzen.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Aussteller wie 2K, Activision, Astro Gaming, Acer, Blizzard, Capcom, Konami, Logitech, Ubisoft, Nintendo, Sony, Hi-Rez Studios, techbold, HP, Wargaming.net und viele mehr auf […]