Friday the 13th: The Game ab sofort digital erhältlich

von Stefan Hohenwarter 27.05.2017

Gun Media und IllFonic verkündeten nun, dass das Horrorspiel Friday the 13th: The Game auf der Xbox One, auf der PS4 und auf Steam in digitaler Form veröffentlicht wurde. Falls ihr Probleme habt, das Spiel im Store eures Vertrauens zu finden, haben wir vielleicht die Lösung.

Friday the 13th

Bereits das Kickerstarter-Projekt Friday the 13th: The Game, welches Einnahmen von insgesamt 823,704 USD erreichte, spiegelt diese Einschätzung wider. Dank der Finanzierung von Backerkit wurde dem Team von Gun Media und IllFonic weitere 1,2 Millionen bereitgestellt. Dadurch war es im gesamten Entwicklungsprozess möglich, auf Anfragen von den Horror Enthusiasten zu reagieren und diese in das Spiel einzubauen.

In Friday the 13th: The Game könnt ihr zwischen zehn spielbaren Charakteren wählen, wobei sämtliche Charaktere stereotypische Merkmale aus den Filmen aufweisen. Selbst das Aussehen von Jason Voorheens kann gewechselt werden. Hierfür stehen die Erscheinungsformen aus dem 2.,3.,6.,7.,8. und 9. Teil zur Verfügung.

Wer das Spiel vorbestellt, erhält zusätzlich einen legendäres Design, welches von Tom Savini entworfen wurde. Anfänglich wird das Spiel ausschließlich als digitaler Download erhätlich sein. Die physische Version ist bereits geplant und wird im Verlaufe des Jahres zugänglich sein. Im Sommer wird zudem der Einzelspieler-Modus mit den KI-Bots folgen.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
patrick weiss

NEEEIIINN es wurde für xboxone noch KEINESWEGS veröffentlicht.Nicht im store zu finden! Ein problem das tausende haben.warum wird das nirgendwo hinreichend thematisiert¿¿¿