Ernsthaft? Das zwei Jahre alte Rocksmith 2014 wird remastered?

von Stefan Hohenwarter 26.08.2016

Eine Nachricht auf die die Welt gewartet hat, erreicht uns heute Mittag. Ubisoft kündigt Rocksmith 2014 Edition – Remastered an. Aktuell arbeiten ja alle Publisher an überarbeiteten Versionen alter erfolgreicher Spiele, aber im Fall von Rocksmith 2014 habe ich damit wirklich ein Problem. Warum muss man ein nichtmal zwei Jahre altes Spiel neu auflegen?

Ist es die Geldgier, die hier den Taktstock schwingt? Aus Spielersicht macht diese neue Version für mich persönlich überhaupt keinen Sinn. Das einzig Gute daran ist, dass BesitzerInnen der Standardversion von 2014 ein kostenloses Upgrade herunterladen können.

Während ein Remaster von Assassin’s Creed 2 beispielsweise Sinn macht, erschreckt mich nach dieser Meldung von Ubisoft nichts mehr. Kommt als nächstes vielleicht ein Just Dance 2014 Remaster?