E3 2017: Xbox One X-Preis und Release-Termin bekannt

von Stefan Hohenwarter 12.06.2017

Die gestrige Microsoft-Pressekonferenz stand ganz im Zeichen der Xbox One X (aka Scorpio) – neben einen bombastischen Line-up wurde auch der Xbox One X Preis sowie der Release-Termin bekannt gegeben.

Xbox One X Preis und Releasetermin

Xbox One X Preis und Releasetermin

Demnach wird die bislang teuerste Microsoft Konsole ab dem 7. November dieses Jahres für 499 Dollar, umgerechnet ca 460 Euro, im Handel erhältlich sein – vorerst allerdings nur in mattschwarz. Ob weitere Farbvariationen noch kommen werden, ist derzeit noch unklar.

Features und Größe

Die Xbox One X wird nicht nur die leistungsstärkste Konsole, sondern auch die kleinste Xbox One sein. Die wichitgste Features sind 4K-Gaming und Kompatibilität aller Xbox One-Titel, inklusive verbesserter Leistung für alle Titel.