E3 2017: Wolfenstein 2: The New Colossus enthüllt

von Stefan Hohenwarter 12.06.2017

Nachdem es bereits vorab Gerüchte gab, dass auf der E3 2017 Wolfenstein 2: The New Colossus enthüllt werden könnte, hat Bethesda nun wirklich das Spiel offiziell angekündigt und gleich mal einen Trailer hergezeigt.

E3 2017 Wolfenstein 2

Erneut schlüpft ihr in die Haut von BJ Blazkowicz, den knallharten Pistolen- und Beil-schwingenden Regime-Gegner, der offenbar durch nichts klein zu kriegen ist. The New Colossus spielt in Amerika im Jahr 1961 und führt BJ (das Regime nennt ihn mit Vorliebe “Terror-Billy”) vom postnuklearen Manhattan ins kleine Städtchen Roswell. Über die Sümpfe und Boulevards von New Orleans und darüber hinaus, führt er den Widerstand gegen die Besetzung seiner geliebten Heimat durch das Regime in den Kampf. Doch nun genug der Worte, hier der angesprochene Trailer.

E3 2017 Wolfenstein 2 Trailer

Wolfenstein 2: The New Colossus erscheint laut letzten Informationen am 27. Oktober 2017 für die Xbox One, PS4 und den PC.