E3 2017: Die besten Trailer der Sony Pressekonferenz

von Stefan Hohenwarter 13.06.2017

Im Zuge von Sonys E3 2017 Pressekonferenz wurden unzählige Spiele vorgestellt; manche waren schon bekannt, andere sorgten für frenetischen Jubel – aus diesem Grund möchte ich euch die meiner Meinung nach besten Trailer der Sony Pressekonferenz vorstellen.

E3 2017: Die besten Trailer der Sony Pressekonferenz

God of War

God of War ist eine der bekanntesten und wichtigsten Exklusivmarken von Sony. Bereits seit der PS2 schlachtet Kratos die Götter des Olymps wortwörtlich ab. Auch Ausflüge auf die Handhelds blieben dem Meister der Chaosklingen nicht erspart. Nachdem der gute alte Kratos alle Götter des Olymps eliminiert hat, erwartet ihn nun ein neues Leben im hohen Norden. Womit er es mit seinem Sohn in God of War 4 zu tun bekommt, seht ihr im Ansatz im folgenden Trailer.

Marvel’s Spider-Man

Ich mag gar nicht nachzählen, wieviele Spider-Man-Filme und Games es gab. Und mindestens genauso viele Studios versuchten sich daran Spidey in einem guten Videospiel der breiten Masse zugänglich zu machen. Mit mäßigem Erfolg. Mit Marvel’s Spider-Man scheint ähnlich wie mit dem kommenden Kinoblockbuster Spider-Man Homecoming die Reise durch die Bedeutungslosigkeit und Halbherzigkeit endlich eine Ende zu finden. Ich bin gespannt!

Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds

Guerilla Games hat mit Horizon Zero Dawn mitten ins Herz der GamerInnen getroffen. Aloy als Heldin erleben wir endlich mal eine starke Frau, die sich allen Klischees typischer weiblicher HeldInnen entgegenstellt. Dazu kommt eine interessante und unverbrauchte Geschichte, die in einer einzigartigen und überaus lebendigen Welt eingebettet ist. Im Zuge der Sony Pressekonferenz wurde nun endlich die heiß erwartete Fortsetzung in Form des DLCs Horizon Zero Dawn – The Frozen Wilds angekündigt.

Uncharted: The Lost Legacy

In der E3 2017-Sony-Pressekonferenz durfte auch Uncharted nicht fehlen, und so wurde dem Publikum ein neuer E3 2017 Uncharted: Lost Legacy Trailer präsentiert, in dem die beiden Protagonistinnen Chloe Frazer und Nadine Ross im Mittelpunkt stehen.

Shadow of the Colossus 

Das Beste kommt zum Schluss, heißt es! Und so ist es für mich persönlich auch mit der Auflistung der besten Trailer der Sony Pressekonferenz. Mein Highlight der Pressekonferenz war für wohl auch viele andere die Ankündigung des PS4-Remakes von Shadow of the Colossus.