E3 2017: Bethesda Pressekonferenz im Stream und Liveticker

von Marianne Kräuter 12.06.2017

Wer die Bethesda Pressekonferenz nicht verpassen möchte, muss früh aus den Federn. Wir stehen morgen um 6:00 auf der Matte um euch mit den neusten Gaminginfos direkt aus Kalifornien zu versorgen. – Hier geht’s zum Stream und Liveticker!

Live-Video von Bethesda auf www.twitch.tv anzeigen

Marianne Kräuter um :So, das war’s! Kurzes Fazit, ehe es zur Pressekonferenz von Devolver weitergeht: Ich persönlich fand die Veranstaltung viel besser gelungen als letztes Jahr. Es war kurz, knackig, gab viele schöne Trailer und Informationen im Sekundentakt. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die E3 vorwiegend eine Werbeveranstaltung der Videospielindustrie ist, aber dennoch bin ich auf einige der Neuerungen gespannt.

Es gab ja schon in den letzten paar Tagen Gerüchte zu The Evil Within 2 und Wolfenstein II, was aber nicht weniger Grund ist, sich darauf zu freuen. Das erste The Evil Within lieferte soliden Horror und dass Bethesda ein Händchen für schräge Shooter hat, wissen wir ohnehin. Auch Fallout 4 und Doom in VR dürfte Fans gefallen. Und der neue Dishonored-Ableger war eine tatsächliche gelungene Überraschung.

Dann hoffe ich im nächsten Jahr auf eine ebenso gutgelungene Bethesda Pressekonferenz!


Marianne Kräuter um :Wolfenstein II: The New Collossus wird der Nazi-Roboter-Shooter heißen. Schaut nach einem rasanten Action-Spektakel aus.

Wer auf der E3 ist: Das Spiel, sowie Quake und die angekündigten VR-Titel, und mehr, können alle ausprobiert werden.


Marianne Kräuter um :Diesmal retten wir das Amerika der 60er vor den Nazis. Schaut nach einem alternativen Universum aus, in dem die Nazis den Krieg gewonnen haben. Auf den Straßen laufen öffentlich Typen in Kukluxkutten herum, Nazioffiziere betreten mit Hakenkreuz-Schleife auf dem Arm selbstverständlich Diner und andere öffentliche Orte.


Marianne Kräuter um :Natürlich ein neues Wolfenstein!


Marianne Kräuter um :Eine Überraschung gibt’s noch, aber ich hoffe mal, es ist nicht der Heimatfilm, der uns gerade gezeigt wird. Hui, aber „Liesel“ hat Roboter 😀


Marianne Kräuter um :The Evil Within 2 kommt am 13. Oktober, um uns das Fürchten zu lehren.


Marianne Kräuter um :Natürlich ist es The Evil Within 2. Man munkelte bereits vor einigen Tagen.


Marianne Kräuter um :Ah, wahrscheinlich Evil Within 2.


Marianne Kräuter um :Wirre Albträume, gruselige Puppen, Kindergesang, schwarzer und weißer Schmodder – ist das Bethesdas Antwort auf Dead Stranding?


Marianne Kräuter um :Die „Quake World Championship“ wird angekündigt. – Und nun zu neuen, noch unbekannten Spielen. Yeeey! 🙂


Marianne Kräuter um :Ich kann mich erinnern, wie langsam Bethesdas Pressekonferenz letztes Jahr vor sich hinfloss und heute sprudeln nur so die rasanten Trailer und Ankündigungen.

Weiter geht’s mit der Neuauflage des Arenashooters Quake (Warum sollte schließlich mit Quake nicht funktionieren, was mit Doom so gut funktioniert hat?)


Marianne Kräuter um :Ein neues Dishonored Abenteuer wurde angekündigt! Dishonored: Death of the Outsider.

 


Marianne Kräuter um :Skyrim kommt auf die Switch, es ist offiziell! Schaut jetzt auf dem Handheldbildschirm von der Grafik her erwartungsgemäß nicht so gut aus.


Marianne Kräuter um :Für Mods wird diesen Sommer ein „Creationclub“ eingerichtet, auf dem man Mods mit irgendwelchen Punkten erwerben kann. Ob das mit Echtgeld passiert? Dafür wird halt die Installation von Mods megaeinfach.


Marianne Kräuter um :Bald soll es neue Gebiete in Elderscrolls Online geben: „Clockwork City“ und „Horns of the Reach“.


Marianne Kräuter um :Ok, reden wir über Elderscrolls Online: Morrowind. StreamerInnen erzählen uns, wie megacool es doch sei.


Marianne Kräuter um :Doom in VR?! Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die schnellen Bewegungen des Spiels denke. Die Idee gefällt mir, aber ich werde es niemals spielen können. Und natürlich wird auch Fallout 4 in VR entwickelt (das wussten wir schon). Wären zumindest die ersten „richtigen“ Vollpreisspiele in VR.


Marianne Kräuter um :Es gibt einen kurzen Blick zurück auf die kürzlich veröffentlichen Spiele: Doom, Fallout Shelter, Skyrim Special Edition, Fallout 4,… Und ein wenig Selbstbeweihräucherung. – Doch nun: VR!


Marianne Kräuter um :„Willkommen im Bethesda-Land“ – natürlich wieder mit Pete Hines.


Marianne Kräuter um :Und nun, da uns die lieben Kinderlein voll für das E3 Bethesda Showcase gehypt haben, sind wir bereit für Spiele, in denen wir zu Massenmördern werden. Doom, Elderscrolls aber auch andere sehen wir im Einleitungstrailer


Marianne Kräuter um :Es fängt mit einem Video an, in dem die EntwicklerInnen und deren Kinder vorgestellt werden. Ist schon nett.


Marianne Kräuter um :Es geht loooooos!


Marianne Kräuter um :Guten Morgäään liebe Videospielbegeisterte! Von den lieblichen, disneyartigen Klängen begleitet, die zum Bethesda Livestream Wartebildschirm gehörten, steht es sich wenigstens etwas leichter auf.


Marianne Kräuter um :e3 bethesda pressekonferenz

 


Marianne Kräuter um :bethesda pressekonferenz

Welche Spiele uns in der Bethesda Pressekonferenz morgen erwarten werden? – In unserem Liveticker erfahrt ihr alle Neuigkeiten zuerst.