Dragonball Z Kai Box 8-Test: Dämon Buu erwacht

von Stefan Hohenwarter 08.10.2017

Das finale Kapitel rund um den Dämon Buu wurde eingeläutet und in Dragonball Z Kai Box 8 bekommen wir auf den auf den ersten Blick etwas dümmlich und schwach aussehenden Buu zu sehen. Wie es dazu kommt, erfahrt ihr in meinem Dragonball Z Kai Box 8 Test.

Dragonball Z Kai Box 8 Test

Facts

Genre: Action, Anime
Publisher: KAZÉ Anime (VIZ Media Switzerland)
Regie: Yasuhiro Nowatari
Releasetermin: 28. Juli 2017

Was zuletzt geschah …

Sieben Jahre sind vergangen, seit Son Goku gestorben und Cell von Son Gohan besiegt wurde (Dragonball Z Kai Box 6). Es herrscht wieder Frieden auf der Welt und Son Gohan ist mittlerweile ein Teenager, der mit dem ganz normalen Highschool-Alltag zu kämpfen hat. Mr. Satans Tochter Videl, die mit Son Gokus Sohn in eine Klasse geht, merkt sehr schnell, dass Son Gohan ganz offensichtlich etwas verbirgt. Wie sich später herausstellt, ist der große Saiyaman, der neue Superheld der Stadt, der verkleidete Son Gohan.

In der zweiten Hälfte der Dragonball Z Kai Box 7 wird dann ein neues Großes Kampfsportturnier angekündigt, bei dem die Gruppe Z wegen dem ausgeschriebenen Preisgeld nicht widerstehen kann. Als sich dann noch Son Goku meldet und verkündet, dass er einen Tag wieder auf der Erde verbringen und so am Turnier teilnehmen kann, ist klar, dass alle Mitglieder der Gruppe Z mitmachen. Im Zuge des Turniers tauchen zwei Kämpfer auf, die sich seit ihrem letzten Auftritt extrem verändert haben. Sie haben offenbar eine Mission. Die Gruppe Z möchte das verhindern, wird aber vom Kaioshin, dem Herrscher der Kaios, davon abgehalten. Nachdem die beiden haben, was sie wollten, verschwinden sie zielstrebig. Die Gruppe Z und der Kaioshin folgen ihnen zu einem entfernten Ort. Dort treffen sie auf einen gewissen Babidi, der das Ziel verfolgt, den Dämon Buu wieder auferstehen zu lassen.

Buu erscheint!

An besagtem Ort angekommen, verliert die Gruppe Z keine Zeit. Zusammen mit dem Kaioshin versuchen Vegeta, Goku und Gohan sich ins Innere von Babidis Basis, einem Raumschiff, dass im Boden versenkt ist, vorzudringen. Der Magier Babidi macht es den Eindringlingen nicht einfach und schickt ihnen seine stärksten Kämpfer entgegen. Wie zu erwarten, machen die Saiyajins mit den Feinden kurzen Prozess, doch dann passiert etwas, dass alles verändert: Vegeta lässt sich von Babidi übernehmen, um endlich seinen Kampf gegen Son Goku zu bekommen. Ein Fehler, wie er selbst auch später herausfindet. Im Zuge dieses Kampfes kann Babidi nämlich genügend Energie sammeln, um den Dämon Buu aus seinem Gefängnis zu befreien.

Dragonball Z Kai Box 8 Test

© Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Extras

Die KäuferInnen der achten Box von Dragonball Z Kai dürfen sich – wie gewohnt – auf einen Episoden-Guide, drei Postkarten sowie einen hochwertigen Blu-ray-Pappschuber freuen.

Dragonball Z Kai Box 8 Test - Extras

Dragonball Z Kai Box 8 Extras (Eigene Abbildung)

Dragonball Z Kai Box 8-Fazit

Wie schon in den vorangegangenen Boxen gefällt mir das Zusammenkürzen auf das Wesentliche sehr gut, da man erstens keine Filler-Episoden über sich ergehen lassen muss und zum anderen trotz der straffen Erzählung allem, auch ohne Vorkenntnisse, gut folgen kann. Ich habe mich mittlerweile an die SynchronsprecherInnen gewöhnt, bin aber noch immer alles andere als happy damit. Vor allem, weil bei Dragonball Super erneut neue Stimmen auf uns warten.

Mit einem Episodenguide, Postkarten, einem wertigen Sammelschuber und dem Japanischen Originalton stimmt allerdings erneut das Drumherum, womit ich Fans der Neuauflage auch die Dragonball Z Kai Box 8 ans Herz legen kann.

Wertung: 8.0 Pixel

für Dragonball Z Kai Box 8-Test: Dämon Buu erwacht von