Dragon Quest XI angekündigt und erstes Gameplay-Video

von Stefan Hohenwarter 29.07.2015

JRPG-Fans aufgepasst! Square Enix kündigte nun Dragon Quest XI für PS4, Nintendo NX und den 3DS an. Das Singleplayer-Spiel soll in Japan auf den genannten Plattformen erscheinen. Ein Release im deutschsprachigen Raum ist wahrscheinlich, aber bislang noch nicht bestätigt.

Laut letzten Informationen soll die Hintergrundgeschichte in der PS4- und 3DS-Version ident sein, wobei die Spiele von eigenen Teams entwickelt werden und ob der technischen Voraussetzungen wird sich die Grafik unterscheiden. Die Heimkonsolenversion soll laut letzten die Unreal Engine 4 nutzen und mit Hilfe von Orca entwickelt werden. Die 3DS-Variante wird von der selben Kernmannschaft bei Square Enix sowie der Unterstützung von Toylogic entwickelt. Zur Nintendo NX-Version hingegen sind noch keine Details bekannt.