Dota 2: The International 2016 Invites enthüllt

von Matthias Jamnig 21.06.2016

Das Finale der ESL One Frankfurt liegt erst wenige Tage zurück und schon enthüllt Valve die Team-Invites sowie die Regional-Qualifiers für das nächste eSports-Spektakel: The International 2016 Dota 2 Championships.

Anders als bisher lädt der Veranstalter nur sechs Teams von 3. bis 13. August direkt nach Seattle ein. Darunter befinden sich die Manila Major-Top 4 (OG, Team Liquid, Newbee, LGD Gaming) sowie MVP Phoenix und Natus Vincere. Fnatic und Vici Gaming Reborn müssen hingegen in die Regional-Qualifiers.

The_International_Invites_Valve

Quelle: dota2.com

Die Qualifikation für die verbliebenen Slots wird im Zuge der Frankfurt und Shanghai Majors stattfinden. Von 25. Bis 28. Juni bestreiten dort jeweils acht geladene Teams und zwei aus den Open Qualifiers die Regional-Qualifier-Bewerbe. Hinzu kommen noch zwei Wild Card-Teams aus vorangegangenen The International-Bewerben und zwei Teams aus der Region Amerika.

Alle Details zum The International 2016 findet ihr auf der offiziellen Webseite.