Das sind die VieCC 2016 Stars aus Film und TV

von Max Hohenwarter 02.10.2016

Die VieCC 2016 Stars aus Film und TV im Überblick

 

viecc2016_stars_film_tv

Bisher sind bereits einige große Namen für die Vienna Comic Con 2016 bestätigt. Damit ihr den Überblick nicht verliert, haben wir hier die großen VieCC 2016 Stars und Sternchen für euch aufgelistet!

John Rhys-Davies

john-rhys-davies

Der britische Schauspieler ist bereits ein alter Hase im Geschäft. Lange vor seiner Rolle als griesgrämiger Zwerg Gimli in der Herr der Ringe-Trilogie von Peter Jackson sicherte er sich etliche Nerdherzen. Zuerst glückte ihm da mit seinen Auftritten in Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Darin spielte er Sallah einen ebenso verschrobenen wie liebenswerten Buddy des Peitsche schwingenden Archäologen. Er bildet die Speerspitze der diesjährigen VieCC 2016 Stars

gimli

Für ein exklusives Gala-Dinner mit dem 1,85 Meter großen Zwerg könnt ihr hier Tickets kaufen!

Kristian Nairn

kristian-nairn

Hodor! HODOR! Hooodooor?! Hodor, Hodor, Hodor! Ja! Das werden wohl die Dia-/Monologe sein, mit denen der nordische Schauspieler und DJ Kristian Nairn in die Annalen der Film-/Seriengeschichte eingehen wird! Bekannt geworden ist er durch seine minimalistische, wenngleich körpersprachlich-großartige Darbietung als treuer und geistig sehr einfach gestrickter Stallbursche des Hauses Stark in der HBO-Serie Game of Thrones. Seine wahres schauspielerisches Spektrum bietet aber noch einiges mehr. So ist er demnächst als Pete Clanton im Thriller Felo de Se zu sehen und vor vier Jahren sah man ihn als Sklavenhändler Barnaby Silver in der BBC Serie Ripper Street

hodor

Gemma Whelan

gemma-whelan

Eine weitere Game of Thrones Darstellerin gesellt sich zu den VieCC 2016 Stars. In der HBO-Serie mimt Gemma Whelan die toughe Piratenbraut Yara Greyjoy von den Eiseninseln. Scheinbar hat sie sich im letzten Jahr mit ihrem Kutter ein bisschen versegelt. Aus Termingründen sagte sie den Auftritt im vergangenen Jahr kurzfristig ab. Doch die Odyssee ist nun vorüber. Die Britin wird man bei der diesjährigen Ausgabe der VieCC in Wien live erleben können. Anderweitig tobt sich die Engländerin sehr stark auf den Brettern, die die Welt bedeuten aus. So war sie beispielsweise in den Bühnenstücken One Man, Two Guvnors zu bewundern und spielte die Titelrolle bei Chastity Butterworth and the Spanish Hamster. Zudem ist sie als Tänzerin mit Fokus auf Jazz- und Stepptanz aktiv!

yara-greyjoy

Jeri Ryan

jeri-ryan

Ich persönlich zähle ja zu den Leuten, die ehrlich zugeben, die ersten feuchten Träume mit dieser kessen Blondine durchlebt zu haben! Jeri Ryan hing damals als Poster in ihrer Rolle als aus dem Borg-Kollektiv befreite Schönheit der Voyager Crew, namentlich Seven of Nine, in meinem Teenie-Zimmer. Hierzulande kennt man die hübsche Schauspielerin auch noch als Affäre von Charlie aus der Sitcom Two and a half men. Zudem spielte sie zahlreiche Gastrollen in Kultserien wie Melrose Place, O.C. California und Law & Order.

 sevenofnine

Mark Pellegrino

mark-pellegrino

Wie vermutlich vielen anderen, ist mir Mark Pellegrino vor allem durch seine überzeugende Darstellung von Familienvater, Junkie und Knastvogel in Personalunion, Paul Bennet, aus der vielgepriesenen Thriller-Serie Dexter  ein Begriff. Doch der Schauspieler hat bereits eine lange und nicht weniger hochkarätige Filmographie auf seinem Lebenslauf vorzuweisen: Mit David Lynch drehte er Mulholland Drive, mit Joel und Ethan Coen wirkte er im Kultfilm The Big Lebowski  mit und in Bennet Millers Capote spielte er ebenfalls eine Rolle.

paul-bennet

Tickets, damit auch ihr alle VieCC 2016 Stars treffen könnt, gibts hier!