Who is Who: Die Valerian Charaktere im Überblick

von Stefan Hohenwarter 21.07.2017

Seit gestern läuft der Sci-Fi-Actionstreifen Valerian: Die Stadt der tausend Planeten in den heimischen Kinos – werft mit mir einen Blick auf die vielschichtigen Valerian Charaktere, die von Menschen über Roboter bis hin zu Aliens unterschiedlicher nicht sein können.

Valerian Charaktere

Die Valerian Charaktere im Überblick

Dane DeHaan ist Valerian

Er ist der Mann für die besonders brenzligen Missionen – und für die Rettung von Alpha. Valerian weiß in jedem Moment, was zu tun ist. Und sollte er doch einmal unfreiwillig in Schwierigkeiten stecken, steht ihm seine Partnerin Laureline immer zur Seite. Werden die beiden auch ihren neuen, abenteuerlichen Auftrag meistern?

Cara Delevingne ist Laureline

Mit ihren kessen Sprüchen lässt sie Valerian nicht selten verstummen. Und mit ihrem eigenwilligen „Fahrstil“ sorgt sie bei ihrem Partner regelmäßig für Adrenalinstöße. Doch Laureline ist darüber hinaus eine wahnsinnig toughe, unberechenbare Agentin mit großem Herz. Sie ist furchtlos und neugierig, manchmal vielleicht etwas zu sehr, was gefährliche Folgen hat – für sie genauso wie für Valerian.

Rihanna ist Bubble

Bubble ist ein extrem wandelbares Wesen, das sich in alle Charaktere Alphas transformieren kann. Ob aufreizende Poledancerin, verführerische Krankenschwester, unschuldiges Zimmermädchen oder heißes Rollergirl: Bubble liefert in jeder ihrer Rollen eine spektakuläre Show ab. Für Valerian wird sie wegen ihrer Wandlungsfähigkeit auf der gefährlichen Mission von Nutzen sein. Alles über Rihanna als Bubble erfahrt ihr hier:

Pearls

Eine unbekannte Macht droht den Heimatplaneten der Pearls komplett zu zerstören. Ein Desaster für diese außergewöhnliche Spezies. Um ihren Lebensraum zurückzugewinnen, tun sie alles und gehen dafür sogar einen folgenschweren Pakt mit dem skrupellosen Igon Siruss ein.

Doghan Daguis

Mit nur 110 Zentimetern Körpergröße und 35 Kilogramm gehören die drei zu den Leichtgewichten in Alpha, haben es aber trotzdem faustdick hinter den Ohren. In bester „Stooges“-Manier sorgen die plappernden Doghan Daguis für jede Menge Spaß, treiben unsere beiden Agenten aber auch zur Weißglut. Wertvolle Informationen gibt es nur gegen einen horrenden Obolus. Doch wirklich böse sein kann den liebevollen Kreaturen mit den Helium-Stimmen letztlich niemand.

Omeliten

Ohne sie geht in Alpha gar nichts. Die Omeliten sind die Programmier-Experten und haben eine Gesellschaft entwickelt auf Basis von fortschrittlicher Informationstechnologie. Sie kümmern sich in Alpha East um die technische Infrastruktur Alphas und das Bankwesen.

K-Tron

Die hochintelligenten Droiden sind für Recht und Ordnung in Alpha das Maß aller Dinge. Die kampferprobten Roboter wurden von Alphas Ältestenrat beauftragt. Sie sind nicht nur langlebig und extrem präzise, sondern gelten auch als enorm effektiv.

Melo

Jeder hätte gern das knuddelige „Grunztier“, das nahezu alles, was man ihm in den Mund steckt, in Massen vermehren kann. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird das süße Melo von den Pearls so vergöttert und verehrt. Und auch Agentin Laureline findet schon bald Gefallen an diesem großartigen Wesen.

Bromosaurier

Die Männchen dieser sanften Meeresgiganten beheimaten auf ihren Rücken etwas, was für Valerian und Laureline auf ihrer galaktischen Abenteuerreise von immenser Bedeutung ist. Zusammen mit den Poulong Farmern leben die 300 Tonnen schweren schwimmenden Riesen auf dem Meeresgrund des Planeten Blaafarn.

Azin Mö

Sie leben in gasförmigen Lebensräumen im nördlichen Teil Alphas. Die Azin Mö können jede organische Zelle reproduzieren. Ihr Gehirn, was allein neun Kilogramm wiegt, ist hochempfindlich und muss unter allen Umständen geschützt werden. Denn wenn es einmal zerstört ist, können sich die kleinen Kreaturen trotz ihrer besonderen Eigenschaft nicht mehr regenerieren.

Igon Siruss

Mit dem ungekrönten Herrscher des Big Markets sollte sich besser niemand anlegen – nicht mal Valerian. Doch der ungestüme und knurrige Staatsfeind Nummer Eins der Galaxie besitzt etwas, was Valerian und Laureline haben wollen. Eine Konfrontation mit Siruss und seiner großen Armee aus Soldaten und Megaptoren ist somit unumgänglich – Ausgang ungewiss!