Die Sims 4 kommt auf die PS4 und die Xbox One

von Stefan Hohenwarter 27.07.2017

Electronic Arts und Maxis haben nun bekannt gegeben, womit wohl schon viele Fans der Lebenssimulation schon seit langer Zeit gerechnet haben: Die Sims 4 erscheint am 17. November weltweit für Xbox One und PS4.

Die Sims 4

Die Sims 4 bietet Konsoleros dieselbe emotionale Tiefe, die PC-SpielerInnen seit Jahren schätzen. Eine Welt voller Kreativität und Entscheidungsfreiheit wartet auf euch – ob bei der Erstellung einzigartiger Sims, beim Bau des eigenen Traumhauses, in Beziehungen mit anderen Sims oder im Aufbau der eigenen Karriere. Die Fans erschaffen und steuern Charaktere in einer lebendigen virtuellen Welt, in der die Sims im Laufe ihres Lebens besondere und aufregende Momente erleben.

Genau wie in der PC-Version können Konsoleros in einer Welt ohne Regeln das Leben genießen und dessen Grenzen ausloten. Ihr erschafft und individualisiert eure Sims – von der Haarfarbe über den Stil bis hin zur Kleidung und den Lebenszielen. Mit dem raumbasierten Baumodus wählt ihr Einrichtung aus oder passen sie an, um das Haus eurer Träume zu erschaffen. Abenteuerlustige erkunden die verschiedenen Umgebungen und Schauplätze der Spielwelt.

Die Sims 4 für Konsolen bietet das ikonische Gameplay des PC-Basisspiels sowie zahlreiche Gratis-Inhaltsupdates, mit denen Die Sims 4 nach der Veröffentlichung bislang erweitert wurde. Fans können sich zudem nach der Veröffentlichung der Konsolenversion auf weitere regelmäßige Updates und Zusatzinhalte freuen.