Die Schöne und das Biest-Muscial vom 4. bis 15.1.2017 in Wien

von Stefan Hohenwarter 25.09.2016

Disney- und Muscial-Fans aufgepasst! Das weltweit erfolgreiche Die Schöne und das Biest Musical kommt vom 4. bis 15. Januar 2017 nach Wien.

Die Schöne und das Biest Musical

Quelle: BB Promotion

Worum geht’s?

Die schöne Belle lebt zusammen mit ihrem Vater Maurice in einer kleinen französischen Stadt. Voller Begeisterung kann sie sich stundenlang in ihren Büchern vergraben und alles andere vergessen, auch den grobschlächtigen Gaston, der ihr schon lange schöne Augen macht. Eines Tages stößt Maurice in der Tiefe des Waldes auf ein längst vergessenes Schloss und seine verwunschenen Bewohner: ein hässliches Biest und eine liebevolle Dienerschaft, unter ihnen Madame Pottine, die resolute Teekanne, und der charmante Kerzenständer Lumière. Als das Biest Maurice in seine Gewalt bringt, bietet sich ihm Belle mutig zum Austausch für ihren Vater an. Im Schloss erfährt sie, welch düsterer Fluch auf seinen Bewohnern lastet. Ein Fluch, der nur durch die Macht der Liebe gebannt werden kann. Die Zeit drängt, denn eine Rose zählt die Tage der Verwunschenen. Verblüht ihr letztes Blatt, bleibt der Zauber für immer bestehen. Doch bevor die Schöne und das Biest zusammenfinden, wird ihre junge Liebe hart auf die Probe gestellt.

Die Schöne und das Biest Musical

Die Schöne und das Biest begeistert mit einzigartigen Charakteren, facettenreicher Gesangskunst und ausgefeilten Tanzeinlagen. Eine ebenso farbenfrohe wie prachtvolle Ausstattung macht die Produktion zu einem einzigartigen Erlebnis: Eben noch waren wir in einem kleinen französischen Dorf, schon führt uns die nächste Szene in Sekundenschnelle in die düsteren Gemächer eines verwunschenen Schlosses. Die aufwendigen, teilweise von Hand bemalten Kostüme bestechen durch Liebe zum Detail. Das 38-köpfige Ensemble sprüht vor Energie, an seiner Seite das mit 21 MusikerInnenn umfangreich besetzte Orchester, das mit einem bewegenden Soundtrack die zauberhafte Geschichte untermalt. Zusammen nehmen sie uns mit in eine bezaubernde Märchenwelt, in der die wahre Liebe als ganz reale Möglichkeit erscheint.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Disney Die Schöne und das Biest Musical […]