Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf (Blu-ray) im Test

Neues aus Schlumpfhausen: Schlumpfine und ihre drei besten Freunde Hefty, Clumsy und Schlaubi begeben sich auf die Reise in ein neues Abenteuer. Ob der Animationsfilm Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf ganz und gar schlumpftastisch ist oder sich eher als fauler Trick von Gargamel herausstellt, erfahrt ihr hier.

Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf

Facts

  • Genre: Animation, Familie
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Spieldauer: 86 Minuten
  • Veröffentlichung: 24.8. 2017

Schlumpfiges Abenteuer

Schlumpfine ist niedergeschlagen. Während alle anderen Schlümpfe wissen, wer sie sind, sagt ihr Name nichts über sie. Hefty ist besonders stark, Schlaubi besonders intelligent, Clumsy absolut tollpatschig, aber was ist Schlumpfine? Was bedeutet das Wort “ine”? Während ihre Freunde sie mit schlumpfboarding aufmuntern wollen, kommt Schlumpfine zu nah an den verbotenen Wald. Dort an der riesigen Mauer entdeckt sie durch Zufall einen fremden Schlumpf. Doch bevor sie dem fremden Schlumpf nacheilen kann, wird sie von Gargamel aufgegriffen. Das Einzige was sie sich noch greifen kann, ist die Mütze des fremden Schlumpfes. Zum Glück schlumpfen Schlumpfines Freunde sie schnell aus dem Gefängnis.

Dummerweise weiß Gargamel schon um die neuen Schlümpfe Bescheid und macht sich mit seinem Kater Azrael und seinem Vogel auf den Weg. Aber die Schlümpfe wären nicht die Schlümpfe, wenn sie sich nicht darum kümmern würden. Die 4 Freunde machen sie sich indes sofort auf den Weg. Doch was sie da im verbotenen Wald erwartet, hätten sie sich nie erschlumpfen können. Werden sie die magische Welt vor Gargamel beschützen können?

Extras

  • Demi Lovato trifft auf Schlumpfine
  • “Das verlorene Dorf” zum Mittanzen
  • Verschlumpfe deine Fingernägel
  • Im Herzen jung geblieben! Die Dreharbeiten des Films “Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf!”
  • Meghan Trainor “I´m a Lady” Musikvideo
  • Kommentar der Regiesseure
  • Die kleine Küche des Bäckerschlumpfs
  • Wie zeichnet man Schlümpfe?
  • Schlumpfgeräusche

Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf – Blu-ray Fazit

Schlumpfine und ihre drei besten Freunde wollen das geheime Schlumpfdorf vor Gargamel retten. Auf ihrer Reise durch den magischen Wald und einem Fluss mit besonderen Windungen treffen sie viele neue Freunde. Damit schlumpfen sie in die Zukunft.

Es gab bisher schon zwei Filmableger der Schlümpfe, welche halb animiert und halb real waren. Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf ist der erste komplett animierte Film und meiner Meinung nach, der Beste aus der Reihe. Ich war von den anderen Teilen eher enttäuscht. Die Schlümpfe sahen nicht besonders schön gemacht aus. Der neueste Film trifft am ehesten den Charakter der alten gezeichneten Serie und ist trotzdem sehr modern. In manchen Abschnitten wirkt er zwar eher wie ein Musikvideo, aber im Ganzen erzählt er eine nette Geschichte. Er lüftet ein paar Geheimnisse der Schlümpfe und auch Schlumpfine findet endlich die Bestimmung, die sie ausmacht.

Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf ist absolut empfehlenswert. Eure Kinder werden ihn lieben. Der zauberhafte Wald und die magischen Wesen sind wie aus Kinderträumen gemacht. Es gibt zwar ein paar anstrengende Charaktere, aber im Gesamten ist es ein gelungener Animationsfilm für die ganze Familie.

Wertung: 8.5 Pixel

für Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf (Blu-ray) im Test von