Die Gewinner der Steam Awards stehen fest

von Marianne Kräuter 03.01.2017

Im Zuge des diesjährigen Steam-Winter-Sales wurden das erste Mal Spiele in zwölf Kategorien geehrt. Nun stehen die Sieger der Steam Awards fest.

steam awards

Im Gegensatz zu den Game Awards und anderen jährlichen Auszeichnungen, wurden auch Spiele nominiert, die vor 2016 auf dem Markt erschienen. Genauer gesagt: Nur zwei der Spiele, die einen Award abstauben konnten, wurden 2016 veröffentlicht. Neben acht von Valve ausgerufenen Kategorien, konnte auch in vier von der Community vorgeschlagenen Sparten abgestimmt werden. Die Abstimmung lief von 22. – 29.12..

Die Gewinner der Steam Awards

Villain Most In Need Of A Hug: Portal 2
I Thought This Game Was Cool Before It Won An Award: Euro Truck Simulator 2
Test of Time: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Just 5 More Minutes: Counter-Strike: Global Offensive
Whoooaaaaaaa, dude!: Grand Theft Auto 5
Game Within A Game: Grand Theft Auto 5
I’m Not Crying, There’s Something In My Eye: The Walking Dead
Best Use Of A Farm Animal: Goat Simulator

Die Community-Awards:

Boom Boom: Doom
Love/Hate Relationship: Dark Souls 3
Sit Back and Relax: Euro Truck Simulator 2
Better With Friends: Left 4 Dead 2

Zufrieden mit den Siegern?

Was ist eure Meinung zu den Gewinnern? Wenn wir uns die Nominierten der einzelnen Kategorien nochmals in Erinnerung rufen, bin ich über manche Ergebnisse überrascht. Ich war mir ziemlich sicher, dass der “I Thought This Game Was Cool Before It Won An Award”-Award an Stardew Valley gehen würde und bei “Game Within A Game” hätte ich auf Witcher 3 mit Gwent getippt.

Habt ihr mit abgestimmt? Wurden eure Erwartungen erfüllt oder hättet ihr euch andere Titel als Sieger gewünscht?