Die ersten 13 Minuten von Southpark: Der Stab der Wahrheit

von David Kolb-Zgaga 15.02.2014

17 Staffeln mit fast 250 Episoden umfasst das seit 1997 ausgestrahlte Werk von Trey Parker und Matt Stone, und am 6. März erscheint endlich der neueste Videospielableger: Southpark: Der Stab der Wahrheit. Schon jetzt gibt es die ersten 13 Minuten des Spiels hier zu sehen:

Nach diesen 13 Minuten wird jeder Southpark-Fan zufrieden feststellen: Southpark: Der Stab der Wahrheit ist so herrlich politisch unkorrekt und gesellschaftskritisch wie eh und je. Während des Spielens fühlt man sich, als würde man eine TV-Folge anschauen, mit dem feinen Unterschied, dass man eine eigene Figur steuern darf. Für Atmosphäre ist so gesorgt, und allein die vielen Anspielungen auf andere Videospiele, Serien und gesellschaftskritische Themen bringen sehr viel Spaß für alle Southpark-Fans.

south_park_der_stab_der_wahrheit02

Auch die rundenbasierten Kämpfe, die im Tutorial schon durch den Kakao gezogen wurden, sehen spannend aus und könnten, wenn es viele Gegenstände zu finden gibt und eine dementsprechende Gegnervielfalt im Spiel vorhanden ist, taktisch anspruchsvoll und auch für RPG-Fans interessant sein. Wir hoffen, dass Ubisoft es schafft, die richtige Mischung aus Kampf und Story zu finden. Wir warten mit großer Vorfreude auf den 6. März!