Die besten Tokyo Game Show 2016 Trailer

von Stefan Hohenwarter 13.09.2016

Die Tokyo Game Show 2016 hat noch nicht begonnen, doch haben Sony und Square Enix bereits einige neue Trailer veröffentlicht. Ich habe mir alle bislang verfügbaren Trailer angeschaut und die meiner Meinung nach besten Tokyo Game Show 2016 Trailer für euch zusammengefasst.

Tokyo Game Show 2016 Trailer

Platz 5: The Last Guardian

Auf Platz 5 landete The Last Guardian. Der Titel, der mittlerweile schon seit über zehn Jahren in Entwicklung ist, bekommt von Sony auch einen eigenen TGS 2016-Trailer spendiert, doch leider zeigt dieser schon einige bekannte Szenen.

Platz :4 Horizon Zero Dawn

Ähnliches wie für The Last Guardian gilt für Horizon Zero Dawn. Aloys Abenteuer bekommt im Rahmen der Sony Pressekonferenz einen „neuen“ Trailer, der ebenfalls schon sehr viel bereits bekanntest Material beinhaltet.

Platz 3: NieR Automata

Mit großen Schritten nähern wir uns dem besten Trailer der TGS 2016. Bevor es jedoch soweit ist werfen wir einen Blick auf den dritten Platz. Hier landete das Action-RPG NieR Automata, das seit 2014 von Platinum Games entwickelt und am 23.2.2017 veröffentlicht wird.

Platz 2: Rise of the Tomb Raider

Knapp an Platz 1 vorbei schrammte Lara Croft mit Rise of the Tomb Raider. Das Action-Adventure, das bereits für PC und Xbox One erhältlich ist, wird demnächst auch für die PS4 erscheinen. Um das Release auf der PS4 zu feiern, veröffentlichte Square Enix einen neuen Trailer, der am Ende eine Auftritt der guten alten Lara  im wahresten Sinne des Wortes – zu bieten hat.

Platz 1: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMix

Als Kingdom Hearts-Fan der ersten Stunde, der gerade wieder angefangen hat Kingdom Hearts HD 1.5 ReMix zu spielen, fiel mir die Wahl des bislang besten TGS 2016 Trailer nicht besonders schwer. Sie fiel auf den Extendet Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue Trailer.

Die Tokyo Game Show 2016 von 15. bis 18. September in Chiba (Japan) auf dem Gelände der Makuhari Messe statt.