Deus Ex: Universe – Kommt eine Trilogie?

von David Kolb-Zgaga 18.06.2014

Schon vor einigen Monaten kündigte Eidos Montreal ein Projekt namens Deus Ex: Universe an. Bisher war noch wenig bekannt, nun soll ein Insider genauere Informationen ausgeplaudert haben. So hieß es, dass Deus Ex: Universe ein sehr ambitioniertes Projekt sei, das aber mit der Zeit zu groß wurde. Deshalb werde nun aus einem großen Spiel eine Trilogie im Stil von Mass Effect gemacht. Der Vergleich mit Mass Effect ist deshalb wichtig, da es laut Insider auch bei Deus Ex: Universe Entscheidungen zu treffen geben wird, die die gesamte Story beeinflussen können.

Deus-Ex Universe

Man habe sogar so viel Material, dass es auch weitere mobile Ableger geben werde, die Kernspiele sollen aber nur für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Im ersten Spiel der Trilogie, das den Namen Deus Ex: Mankind Divided haben soll, stehen dem Insider zufolge Adam Jensen und Ben Saxon, die beiden Protagonisten der letzten Teile, im Mittelpunkt. Außerdem soll es wieder die typischen Deus Ex-Gameplay-Mechaniken geben, durch die viele verschiedene Optionen eröffnet werden, wie man ein Level bzw. eine Situation lösen kann.

Deus Ex: Universe klingt schon jetzt nach einem sehr interessanten Spiel. Ohne offizielle Bestätigung ist aber leider auch das spannendste Gerücht nichts wert! Wir warten ab und hoffen auf eine packende Deus Ex-Trilogie.