Der Teaser zur Netflixserie Castlevania lässt Retro-Gamer-Herzen höher schlagen

von Marianne Kräuter 28.05.2017

Frederator, das Studio hinter Adventure Time, versucht sich mit der Netflixserie Castlevania an einer erwachseneren und blutigerne Serie, wie der erste Teaser zeigt.

Im Februar wurde bekannt, dass das Adventure Time-Team an der “brutalen” Netflixserie Castlevania arbeitet. Nun endlich wissen wir mehr.

Anfang Juli auf Vampirjagd

Die Serie wird am 7. Juli 2017 auf Netflix starten. Es wurde zwar nicht angekündigt, doch es ist für Netflix üblich, alle Folgen einer Staffel zum gleichen Zeitpunkt zu veröffentlichen.

Ein kurzes Teaser-Video liefert erste Eindrücke: Der Animationsstil wirkt ansprechend detailliert und zeigt wenig überraschend Skelette, aus Särgen aufsteigende langhaarige Schönlinge, mit Peitschen und Schwertern Bewaffnete und andere für Castlevania typische Elemente. netflix castlevania schönling mit langem blondem haar steigt aus dem sarg

Sehr schön finde ich, wie der Teaser zu Beginn auf die Wurzeln Castlevanias Bezug nimmt, indem ein altes Spielmodul in ein Nintendo Entertainment System eingelegt wird.  Im Retro-Menü auf dem Fernsehbildschirm sehen wir Titel bekannter Netflix-Serien wie Orange is the New Black, Stranger Things oder eben auch Castlevania. Somit wird klar, dass die Thematik der Serie denen der Videospiele treu bleiben dürfte.

netflixserie castlevania