Day-one-Patch für No Man’s Sky ändert alles

von Mandi 09.08.2016

Glaubt noch nichts, was ihr über No Man’s Sky gelesen habt. Es wird weder in 30 Stunden durchspielbar sein, noch sind Testberichte akkurat. Presse und Streamer haben bislang eine Version gespielt, die ab dem Launch veraltet sein wird. Lest die Details!

Genialer Schachzug von Hello Games

Die Presse und auch ein bekannter Streamer, der sich um 1.300 US-Dollar eine Vorabversion des Spiels “besorgte”, spielen die Version 1.0. Allerdings werden wir Normalsterblichen mit dieser niemals in Berührung kommen. No Man’s Sky benötigt eine Internetverbindung, um den Seed von den Servern zu laden – und dabei bekommen wir die Version 1.03.

Das heißt, alle Infos bis jetzt sind eigentlich veraltet. Nun werdet ihr entgegnen: Warum denn, ist doch nur ein Mini-Update? Nein, ist es nicht. Sean Murray hat in einem Blogpost die Notizen zum Patch veröffentlicht, und dieser wird gewaltig! Kleiner Vorgeschmack gefällig? Dann gehen wir gleich mal drauf los…

No Mans Sky Explore

No Man’s Sky Update 1.03

  • Es wird drei “Wege” geben, also Spielstile, die von euren Entscheidungen abhängen
  • Planeten werden anders angeordnet, Galaxien anders zusammengestellt
  • Galaxien werden bis zu 10x größer
  • Mehr Kreaturen, mehr Unterschiede auf einzelnen Planeten
  • Neues atmosphärisches System für schönere Sonnenauf- und untergänge
  • Neue Planeten
  • Unterwasser-Erosion, neue Höhlen mit bis zu 128 Metern Höhe
  • Mehr Schiffe für euch erhältlich
  • Weniger Planetenrotation
  • Mehr Inventar-Platz sowohl im Schiff als auch im Rucksack
  • Überarbeitetes Handelssystem: Nun mit globaler und galaktischer Nachfrage
  • Kreaturen können gefüttert werden, um sie gefügiger zu machen
  • Sie helfen euch beim Ressourcenabbau und werden euch beschützen
  • Flüssigkeiten und Stürme werden nun tödlicher
  • Das Wiederaufladen von Schutzausrüstung benötigt seltene Materialien
  • Bessere Grafik (Beleuchtung und Textur-Auflösung, Schatten)
  • Überarbeitetes Balancing beim Exo-Suit, Raumschiff und der eigenen Waffe
  • Kampfsystem überarbeitet (bezüglich Zielen und der künstlichen Intelligenz)
  • Diverse Exploits wie jener mit den Warp-Zellen aus dem Spiel genommen
  • Verbesserte Raumstationen (endlich! Bars wie in Star Wars!)
  • Netzwerken wird ermöglicht: Ihr könnt Galaxien scannen, ob sie bereits besucht wurden
  • Stabilitäts- und Geschichtenupdate, gemeinsam von Sean Murray und James Swallow (Deus Ex)

No Man's Sky beyond_pixels_logo

Was kommt noch im Spiel?

Das ist allerdings noch nicht alles, was euch in No Man’s Sky erwarten wird. Das ist nur mal der Day-one-Patch, und ihr könnt euch drauf verlassen, dass sich das Studio nicht auf den Lorbeeren ausruht! Schon in diesen Patch-Notes werden ein paar Dinge angekündigt, die noch auf uns warten. Dazu zählen einerseits grafische Effekte wie “Temporal AA”, also die gute alte Kantenglättung. Damit nicht genug, bald werden Planeten mit viel Wasser viel besser berechnet und sollten weniger “aufploppen”. Wir werden auch noch eigene Basen errichten können und riesige Raumschiff-Frachter besitzen können. Eine neue Wolken-Rendering-Technik wird auch noch Einzug ins Spiel halten. Ich freue mich schon riesig auf den Titel, und ihr?

Verpasst nicht unseren Live-Stream zu No Man’s Sky auf unserem Twitch-Kanal am 11. August 2016 ab 18 Uhr! Seid dabei, wenn wir das Spiel starten und uns die nächsten Stunden überraschen lassen…

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] bedeutet nicht, dass es keine Ärgernisse mehr gibt. Download-Wartezeiten. Gigabytegroße Day-One-Patches. Bezahl-DLCs. Die Mängel im Spiel werden zunehmend durch Mängel in der Infrastruktur rund ums […]