David Kim und das geheime Blizzard-Game – Also doch WarCraft 4?

von postbrawler 10.04.2017

David Kim, seines Zeichens ehemaliger Chef des StarCraft II Balance Teams, sagt auf Wiedersehen. Aber nicht zu seinem Brötchengeber Blizzard, oder dem RTS-Genre, sondern lediglich zu StarCraft II. Kim wolle sich intern umorientieren, und an einem neuen, noch unangekündigten Blizzard-Titel mitarbeiten.

David Kim und StarCraft II

StarCraft verliert einen hellen Stern

Noch bevor Kim zu Blizzard Stieß, war er einer der weltbesten StarCraft-Spieler. Und auch in StarCraft II brillierte der gebürtige Koreaner mit Skills weit jenseits des normalbürgerlichen Spektrums. Da er als angestellter von Blizzard nicht an offiziellen Turnieren teilnehmen durfte, floss sein Ehrgeiz und seine Leidenschaft größtenteils ins Balancing und das Feintuning der ungleichen Alienrassen von StarCraft II.

StarCraft: Remastered: David Kim involviert?

Würde es Sinn ergeben so einen Mann mit dem Fine-Tuning eines neuen Diablo-Teils zu betrauen? Oder sollte man ihn gar dem Overwatch-Team unterstellen? Das glaube ich kaum! Kims Fähigkeiten sind in einem bestimmten Genre am besten aufgehoben, nämlich im RTS! StarCraft: Remastered erscheint im Sommer, und ist auch bereits offiziell enthüllt worden. Wäre David Kim dorthin entsandt worden, hätte er das wohl auch ganz offen zugeben können. Nein, es geht um ein unangekündigten, noch geheimes neues Blizzard-Spiel. Ich sage mal laut, was sich jeder denkt:

David Kim macht WarCraft 4!

David Kims interner Wechsel bekräftigt mich in meiner Theorie, die ich ja bereits letztes Jahr lang und breit kundgetan habe. Blizzard arbeitet heimlich, still und leise am Nachfolger des Urvaters der blizzardschen Echtzeitstrategie. Nachdem Blizzard auf den letzten Messen, insbesondere der hauseigenen BlizzCon mit Neuankündigungen gegeizt haben, wäre die Ankündigung eines neuen WarCraft-Titels längst überfällig. Mal sehen, was die diesjährige BlizzCon zu Tage befördert…

4 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Joystick

Warcraft 4 please

Sascha

Es wird Zeit für WC4 !

Andi

Hallo. Was das RTS-Spielgenre anbelangt. In den letzten Monaten oder gar auf die Jahre betrachtet, haben sich RTS-Spiele sehr schwer getan auf dem Markt. Die wo erschienen sind wie GreyGoo oder ähnliche waren nicht wirklich perfekt und haben sich sehr schwer halten können. Woran das liegen könnte, entweder gibt es zurzeit einfach kein Interesse oder es fehlt einfach ein sehr gutes Spielkonzept. Auch von den sogenannten Indie-Games waren nur teilweiße gute dabei, da es sich ja eher um kleinere Entwicklerstudios handelt die auch aus finanzieller Sicht schwer dastehen. Diese Indie-Games sind sehr rückläufig geworden bewegen sich auf dem absteigenden Ast… Read more »

Michael

Das wäre so cool!