E3 2016: Civilization VI Walkthrough mit Sean Bean

von Marianne Kräuter 24.06.2016

Während der E3 2016 wurde ein Gameplay-Demo für Sid Meiers Civilization VI veröffentlicht, das von Sean Bean kommentiert wird. Spoiler: Sean Bean überlebt bis zum Ende des Demos.

In dem Demo führt uns die Stimme des Schauspielers durch die Grundmechaniken des Spiels: Beschaffen von Ressourcen, Ausbauen von Städten, Einführen von Handelsruten sowie auch das Verteidigen der eigenen Gebiete werden gezeigt. Den etwa zehnminütigen Walkthrough kann man sich auf Youtube ansehen; hier der Announcement-Trailer zum Spiel, welcher ebenfalls von Sean Bean synchronisiert wurde:

Civilization ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem man sein eigenes Imperium aufbaut und darum kämpft, die Zeit zu überdauern. Von der Steinzeit bis zum modernen Informations-Zeitalter leitet man seine Zivilisation, führt Kriege, übt sich in Diplomatie, treibt die eigene Kultur voran und misst sich mit den größten Köpfen der Menschheitsgeschichte. Der neuste Teil der Serie kann mit einigen Neuerungen aufwarten: Städte dehnen sich nun physisch über die Karte aus, Erforschen von Technologien und Kulturen eröffnet neue Möglichkeiten und kompetitierende Herrscher verfolgen ihre eigene Agenda, basierend auf ihren historischen Vorbildern.

3.0

Civilization VI wird am 21. Oktober 2016 für PC erscheinen.