Civilization 6 DLC bringt erstmal das “Land Down Under” in die Spielreihe

von Marianne Kräuter 22.02.2017

Australien: Land der Aborigines, Kängurus und tödlichsten Tiere der Welt. Und nun durch das neuste Civilization 6 DLC auch Bestandteil der großen Rundenstrategie-Spielserie von Sid Meier.

Die Fraktion, von der ihr im obrigen Video einen Eindruck gewinnen könnt, wird von Prime Minister John Curtin angeführt. Curtin, der von 1941 bis 1945 diente war der 14. Prime Minister des Landes. Er war damit im Amt, als das Land im Zweiten Weltkrieg von Japan bedroht wurde. Die neue für Australien exklusive Einheit wird “The Digger” heißen.

Neben dem Civilization 6 DLC erwartet SpielerInnen auch ein kostenfreies Spiel-Update, das neue Features wie Steam-Workshop-Unterstützung und Modding Tools sowie auch Multiplayer-Team-Funktionalität liefert. Der Veröffentlichungstermin? “Bald”.