CeBIT 2017: Sennheiser stellt ANC-Headset MB 660 vor

von Stefan Hohenwarter 21.03.2017

Auf der CeBIT 2017 stellt Sennheiser erstmals sein „Sennheiser for Business“-Portfolio vor, das unter anderem das neue ANC-Headset Sennheiser MB 660 umfasst.

Wohl alle, die mal in einem Großraumbüro gearbeitet haben, wissen, dass der der häufig herrschende Geräuschpegel die Konzentration auf die eigenen Aufgaben oft erschwert. Das kabellose Headset MB 660 wurde speziell für offene Büroumgebungen entwickelt. Die Business-Lösung bietet eine adaptive aktive Geräuschunterdrückung (ANC) sowie UC-zertifizierte Kommunikationsfähigkeiten, die eine kristallklare Sprachübertragung garantieren.

Sennheiser MB 660

Quelle: Sennheiser

Außerdem verfügen die Headsets der MB 660-Serie über hervorragende Klangqualität bei der Wiedergabe von Musik und Multimedia-Inhalten. Mit dem Hörer könnt ihr euch im Großraumbüro eure akustischen Freiräume zurückerobern. Anders als übliche Headsets mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) bietet das MB 660 eine Auswahl an Einstellungen: entweder ist ANC ständig aktiv oder die innovative NoiseGard-Technologie für hybrides, adaptives ANC von Sennheiser kommt zum Einsatz.

NoiseGard überwacht dann kontinuierlich die Umgebungsgeräusche und passt den Grad der Geräuschreduzierung im Headset darauf an. Damit verhindert das Headset das ermüdende Gefühl, in einem kleinen Raum eingesperrt zu sein – der unangenehme Effekt, den konventionelle ANC-Headsets oft erzeugen. Dadurch sind auch lange Benutzungszeiträume angenehm, komfortabel und helfen bei der Konzentration.