“Brutale” und “Satirische” Netflix-Serie Castlevania angekündigt

von Marianne Kräuter 09.02.2017

Das Studio Frederator, das sich auch für Adventure Time verantwortlich zeichnet, bringt die gruselige Vampir-Drama-Saga Castlevania im Serienformat auf Netflix.

castlevania

Weitere Hinweise zur Castlevania-Serie

Leider gibt es zurzeit noch keine weiteren Details, aber Slashfilm haben über die Plattform Kotaku einige Hinweise zusammengetragen, die ein verlockendes Bild ergeben:

Das Animationsstudio Frederator halten seit Jahren die Rechte zur Videospielreihe in der Hand. Der Chef des Studios, Fred Siebert, hat im Nick Animation podcast angekündigt, dass das Team an einem Projekt arbeite, das auf einer der berühmtesten Videospiele der letzten 30 Jahre basiert und dessen Rechte sie ungenützt seit 12 Jahren besitzen. Des weiteren ließ Producer Adi Shankar via Facebook verlauten: “Ich produziere eine super-brutale Castlevania Mini-Serie mit meinen Homies Fred Seibert und Kevin Kolde”. – Bei Kevin Kolde handelt es sich um einen executive producer von Frederator. “Es wird düster, satirisch und nach einem Jahrzehnt voller Propaganda wird es das Vampir-Subgenre auf den Kopf stellen.”