Battlefield Remastered Versionen alter Spiele könnte Wirklichkeit werden

von David Kolb-Zgaga 22.05.2016

Bisher waren bei EA und Dice Remastered-Versionen alter Battlefield Spiele nicht geplant. Nach dem großen Hype und der Vorfreude, um die Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare, denkt man nun auch bei EA darüber nach alte Klassiker erneut aufzulegen.

In einem Interview zeigt sich Executive Vice President Patrick Söderlund durchaus aufgeschlossen und gibt folgendes bekannt:
„Sag niemals nie. Wir machen es gerade nicht, wir konzentrieren uns auf Battlefield 1 – aber wenn wir denken, dass Fans das wollen, sehe ich keinen Grund, warum wir das nicht machen könnten.“

Gut möglich, dass bei ausreichender Nachfrage (wie z.B. die Petition zu Modern Warfare 2) EA sich dazu entschließt Battlefield 1942 oder Battlefield 2 zu remasteren und erneut auf den Markt zu bringen.

Zuerst konzentriert man sich aber auf Battlefield 1, das bereits am 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird.