Heute erscheint Android 7 Nougat

von postbrawler 19.08.2016

Wie nun durch den kanadischen Telekommunikationsanbieter Telnus bekannt wurde, erscheint Android 7 Nougat weltweit am Montag, den 22. August. Somit werden wohl zeitgleich die aktuellen Nexus Geräte 5X und 6P mit Firmware-Updates versorgt werden. Wann weitere Gerätehersteller das Update freigeben, hängt von der Hardwaregeneration und den Modifikationen ab, die manche Hersteller an Android vornehmen. Samsungs Touchwiz wird wohl traditionell recht rasch nachziehen.

Android 7 Nougat kommt am 22. August 2016

Android 7 Nougat kommt am 22. August 2016

Wie bereits berichtet bringt die siebte Generation des Google-Betriebssystems ein verbessertes Notification-Center, sowie Split-Screen-Unterstützung u.v.m. mit sich. Auch an der Performance und am Stromverbrauch wurde wieder geschraubt, wobei man leider noch immer klein Akku-Wunder zu erhoffen braucht.

Wann gibt’s neue Nexus Geräte?

Stellt sich nur noch die Frage, wann Google nun endlich seine neue Nexus-Reihe ankündigt. Die Specs von Marlin und Sailfish wurden ja bereits vollständig geleakt. Der 7. September wäre ein feines Datum. Da könnte man es gleich mit Apple und Sony aufnehmen, die ihre neuen Produkte ebenfalls an diesem Tag einer breiten Öffentlichkeit präsentieren wollen.