Albion Online: Schätze, Schreine und ein Dorf

von Matthias Jamnig 08.09.2015

Im neuesten Update zu Albion Online stellte das Entwicklerteam unlängst zwei neue Open-World-Features vor und enthüllte ein neues Konzeptdesign: Es geht um Schätze, Schreine und ein Dorf.

Albion Online_Logo

Derzeit konzentriere man sich auf die Vorbereitungen für die Closed-Beta, so steht im Beitrag zu lesen. Diese soll im November starten und neben den bereits bekannten Features auch Schatztruhen und Schreine enthalten.

Die Schätze in Albion

Die Schatztruhen sind in Albion Online über ganzen Welt verteilt und es gibt sie in drei Größen: Kiste, Truhe und Kasten. Je größer der Schatz, desto gefährlicher wird es sein, ihn zu erlangen; die größten werden sich in Burgen befinden.

Nachdem eine Truhe geplündert wurde, untersteht sie einer Abklingzeit. Die Abklingzeit kann auf der Weltkarte eingesehen werden, damit ihr wisst, wann ihr um sie kämpfen könnt.

Laut Entwickler wartet großen Widerstand von anderen Plünderern auf euch, die auch versuchen werden, an ihren Inhalt ranzukommen: Relikte, die für höherstufige Fertigung und Silber benötigt werden.

Die Schreine von Albion

Das zweite, neu präsentierte Feature sind die sogenannten Schreine.

Schreine sind Open-World-Fertigungsstätten und werden zukünftig wesentlich für die Fertigung von verzauberter Ausrüstung sein. Es wird auch sie in drei Größen (klein, mittel und groß) und in drei Farben (rot, grün und blau) geben.

Die Farbe bestimmt, ob der Schrein für Angriffs-, Verteidigungs- oder Unterstützungsgegenstände verwendet wird. Die Größe hingegen beeinflusst das maximale Level des Gegenstands, den ihr anfertigt.

Natürlich sind auch die größeren Schreine schwer bewacht. Es empfiehlt sich daher Unterstützung mitzubringen.

Und damit ihr eine bessere Vorstellung davon bekommt, hat das Albion Online-Team auch ein Beispiel für euch:

Ein Hüter-Dorf

Zu diesen zwei Features gesellt sich im Update auch noch ein Konzeptdesign, das zeigt, wie ein Dorf der Hüter aussehen könnte:

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Sandbox Interactive stellt in einem neuen Video zum kommenden MMORPG Albion Online noch einmal zwei Features der im November startenden Closed Beta […]