A1 und Samsung mit gemeinsamen Stand auf der Game City vertreten

von postbrawler 13.10.2017

Erstmals haben sich dieses Jahr A1 und Samsung auf einem gemeinsamen Stand in der Haupthalle der Game City zusammengetan, und zeigen unter anderem neuestes Samsung-Equipment, wie die Gear VR-Brille. Natürlich dürfen dabei auch die neuesten Samsung-Smartphones wie das Galaxy Note 8 nicht fehlen, welches ich unlängst getestet habe. Ich war vor Ort, und habe mich auf dem Stand umgesehen, den ihr gleich rechts neben HP-Omen und Nintendo finden könnt.

Die neue Fritzbox für GamerInnen

Neben Samsung-Hardware bietet A1 im Zuge der Game City auch noch andere Gadgets für Spiele-Begeisterte an. Speziell für GamerInnen hat A1 ein attraktives Angebot für die Fritzbox 7582 entwickelt. Die neue Fritzbox bietet niedrige Ping-Zeiten, gute Signalstärke dank mehrerer Antennen und schnelle Datenübertragung durch G-Fast Support.

Streamer treffen auf der Game City

Am Samstag und Sonntag, den eigentlichen Besuchstagen der Gamescom empfängt A1 die beiden Game-Streaming Ikonen Miss Rage und XoYnUzi: Die beiden sind jeweils am 14. und 15.10 am Stand zugegen, und stehen für Selfies, Autogramme und Fragen bereit.

A1 eSports League Austria – powered by ESL

Bereits gestern präsentierte A1 im Rahmen eines Presse-Events im Vorfeld der Game City gemeinsam mit dem eSports-Weltmarktführer ESL die „A1 eSports League Austria – powered by ESL“. A1 Director für Transformation & Marketing Communications Marco Harfmann und Torsten Haux, VP Global Media Rights & eSports TV bei ESL, sprachen über die ersten Details der Zusammenarbeit. Mit dieser E-Sports-Initiative möchte man die Wichtigkeit von Games für den Fortschritt moderner Internet-Infrastruktur hervorstreichen. Unser Max hat den Herrschaften im Rahmen seines Besuchs ausführlich auf den Zahn gefühlt – hier seht ihr das Video seines Interviews.

Game City 2017

Die Game City 2017 aus der Galaxy Note 8-Perspektive. Macht auch bei Nacht einiges her!

Auch wir von Beyond Pixels waren bereits und werden noch auf der diesjährigen Game City unterwegs sein, um euch mit den coolsten Neuigkeiten der Gaming-Branche erstzuversorgen.

Das Samsung Galaxy Note 8: Phablet mit Dualkamera im Test