3-teiliges Prequel Life is Strange: Before the Storm angekündigt

von Marianne Kräuter 12.06.2017

An alle Teenager und an alle, die noch immer ein Fünkchen Teenageangst im Herzen tragen, es gibt großartige Neuigkeiten: Das 3-teilige Prequel Life is Strange: Before the Storm wurde auf der Microsoft Pressekonferenz gestern angekündigt.

Es gab letzte Woche bereits Gerüchte, nun erhalten wir mit der offiziellen Ankündigung Gewisseheit: Im Prequel Life is Strange: Before the Storm besuchen wir drei Episoden lang ein jüngeres Arcadia Bay. Life is Strange: Before the Storm wird sich drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils abspielen: Wir folgen den Erlebnissen einer 16-jährigen Chloe Price, die mit Rachel Amber Freundschaft schließt. Und natürlich wird es jede Menge Drama geben.

Der erste Trailer zeigt eine rauchende Chloe in ihrem Schlafzimmer. Noch hat sie keine blauen Haare. Auch ein Rockkonzert und andere Orte, in denen rebellische Teenagerträume ausgelebt werden, bekommen wir zu Gesicht.

Auch ein kurzes Entwickler-Tagebuch wurde gezeigt:

Episode 1 von Life is Strange: Before the Storm erscheint am 31. August für PC, PS4 und Xbox One. Zur Versüßung der Wartezeit hier ein paar Screenshots:

life is strange: before the storm

life is strange: before the storm

life is strange before the storm

life is strange: before the storm