World of Tanks Generals: Bühne frei für das virtuelle Sammelkartenspiel

von Stefan Hohenwarter 26.11.2015

WoTGenerals

Wargaming verkündete heute die Veröffentlichung von World of Tanks Generals für iOS-Tablets und die beliebtesten PC-Browser. Die neuste Entwicklung des Wargaming-Universums beinhaltet einzigartige taktische Kämpfe in einem virtuellen Sammelkartenspiel.

World of Tanks Generals liefert einen vollkommen neuen Ansatz in dem interaktiven und dynamischen WW2-Szenario. Aus mehr als 200 unterschiedlichen Karten der drei Fraktionen Deutschland, USA und der UdSSR können die Spieler ihr individuelles Deck erstellen, um die bestmögliche Balance zwischen Panzern, Artillerie und Spezialbefehlen auf der Hand zu haben. Die Gefechte spielen auf einem virtuellem Spielbrett, das einen Brückenkopf darstellt; angehende Generäle müssen strategische Positionen einnehmen und ihre Einheiten über das Spielfeld führen, taktische Fallen aufbauen, plötzliche Gegenschläge parieren und ihr eigenes Hauptquartier beschützen, während sie das gegnerische HQ zerstören wollen. Die Fähigkeiten der Spieler können in Trainingsmissionen gegen den Computer erlangt werden, bis das eigene Taktikverständnis in echten Partien gegen menschliche Gegner auf die Probe gestellt wird.

World of Tanks Generals nutzt eine modifizierte Version der bekannten Forschungsbäume, um Fans der anderen Wargaming-Titel die Orientierung zu erleichtern. Cross-Platform-Spiele zwischen iOS und den Webbrowserversionen, gewährleisten ein möglichst unkompliziertes und schnelles Eintauchen in das Spiel und ermöglichen die permanente Konfrontation mit neuen KontrahentInnen.  Der Zugang zum Spiel erfolgt mit einer Wargaming.net ID, mit der aktive SpielerInnen auch in die meisten anderen Wargaming-Titel – wie das jüngst veröffentlichte World of Warships – einloggen können.